Der Geburtstag

1K 45 1
                                    

Loki's POV:
Als Amalia losgegangen war, überlegte ich was ich jetzt machen sollte. Schon bald würden alle in Asgard wissen wer ich wirklich bin. Ich bekam es mit der Angst zu tun. Was wenn sie mich jetzt noch mehr hassen würden als schon vorher. Wenn das überhaupt noch möglich war. Ich musste bei dem Gedanken daran grinsen, warum auch immer. Plötzlich fiel mir etwas ein. Wie konnte ich das nur vergessen. Sie würde schrecklich wütend sein. Ich hatte einfach vergessen, das Amalia heute Geburtstag hatte. Sie wurde 219. Für Götter und Halbgötter ist das ein ganz normales Alter. Ich und Thor waren 2 Jahre älter. Ich musste mir schleunigst etwas einfallen lassen.

Amalia's POV:
Auf dem Weg in mein Gemach wurde ich von unendlich vielen Wachen aufgehalten,die irgendetwas mit mir besprechen wollten. Ich wollte gerade mein Gemach betreten, als Thor vorbei kam und mir ,,Alles Gute zum Geburtstag" wünschte. Erstaun sah ich ihn an und stammelte noch ein Danke. Als ich den Raum betrat sah ich viele Blumen und Geschenke in meinem Zimmer liegen. An einem Paket hing ein Zettel:
Liebe Amalia,
es ist schrecklich das du den Streit heute mit ansehen musstest. Aber wie Loki mir berichtet hat, hat es dich ja nicht sonderlich gestört. Die Heiler können noch nicht sagen wann Odin wieder aufwachen wird aber in der Zeit wird Thor Asgard regieren. Loki war sehr sauer darüber. Zudem hat er mir erzählt das du heute Geburtstag hast und er bittet dich um 18.00 Uhr in sein Gemach zu kommen. In dem Paket ist ein Kleid welches du tragen sollst (ebenfalls von Loki).
Freundliche Grüße und einen schönen Geburtstag Frigga

Wie süß von ihm! Ich war schon ein wenig sauer gewesen als ich dachte er hätte ihn vergessen. Ich ging also und Bad um mich fertig zu machen. Als ich mich im Spiegel betrachtete stellte ich fest das die vielen schwarzen Linien/Ranken auf meinen Armen leuchteten. Das hängt mit meiner Magie zusammen. Ich hatte viele verschiedene Kräfte z.B Telepathie. Ich  kann auch alle Elemente beherrschen und vieles mehr. Aber meine liebste Kraft war das Feuer. Sobald ich mich aufrege oder sehr freue fließt es durch meine Adern und lässt mich quasi leuchten. Ansonsten sah ich ganz normal aus: dunkelbraune Augen und Haare und eine sonnengebräunte Haut. Nach einigen Minuten betrachten ging ich duschen und packte anschließend das Paket aus. Das Kleid war einfach wunderschön! Es war dunkelgrün und schwarz. Dabei lagen noch goldene Armreifen. Diese drei Farben waren meine absoluten Lieblingsfarben und Loki's auch. Schnell zog ich mich um, machte meine Haare und schminkte mich dezent. Als ich fertig war, stellte ich fest das es schon 17.58 Uhr war. Verdammt! Ich würde zu spät kommen! Mein Zimmer lag 5 Minuten von Loki's entfernt. Wenn ich mich beeilte könnte ich es noch schaffen.

Loki's POV:
Ich war auf den Weg zu Frigga. Ich hatte eine wunderbare Idee für ein Geschenk gehabt, doch dafür brauchte ich ihre Hilfe. Unterwegs sprach ich ein paar Diener an die Amalia aufhalten sollten. Ich  lief jetzt schneller, da ich nicht wusste ob ich es noch rechtzeitig schaffen würde alles in ihr Gemach zu schaffen. Ich ging ohne anzuklopfen in Frigga's Gemach, woraufhin sie sich schrecklich erschreckte. Schnell entschuldigte ich mich und erzählte ihr was geschehen war. Sie lächelte mich die ganze Zeit an und meinte am Ende: ,, Schön das es endlich geklappt hat! Natürlich helfe ich dir bei dem Geschenk! Ich habe auch schon ein passendes Kleid!" Als sie zum Kleiderschrank ging und ein dunkelgrün- schwarzes Kleid hervorzogt, blieb mir die Luft weg. Es war einfach umwerfend! Dazu holte Frigga noch ein paar goldene Armreifen hervor und packte alles in ein Paket. ,,Danke!" sagte ich und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. ,,Loki! Der Brief!" Schnell lief ich zurück und griff nach dem Brief. Kurz vor ihren Gemächern kam mir Thor entgegen. Wütend funkelte ich ihn an. Warum sollte er König werden?! Frigga hatte mir davon berichtet. Er wollte noch etwas sagen aber ich lief einfach an ihm vorbei. Ich ging in Amalia's Gemach und stockte. Wow! Es sah fast aus wie in meinem. Eine kleine Bibliothek und alles in dunkelgrün und schwarz, natürlich auch mit Gold. Ich platzierte das Paket mit dem Brief so, dass wenn sie reinkommt, sie es sofort bemerkt. Ich lief zurück und sah gerade noch wie sie in Richtung ihres Gemachs einbog. Ich ging in Ruhe zu meinem und machte mich fertig. Ich zog meine typischen Klamotten an, setzte mich aufs Bett und wartete. Inzwischen war es 17.59 Uhr. Sie müsste also gleich da sein! Noch nie hatte ich vorher bei einer Person so etwas gefühlt wie bei ihr. Weitere Minuten vergingen und ich fing an mit Gedanken zu machen. War ihr etwas zugestoßen? Mochte sie mich doch nicht? Fand sie das zu voreilig von mir? Oder hatte sie jemand anderen angetroffen und war mit ihm gegangen? Ungewollt musste ich an Thor denken. Ich wurde wütend. Immer musste er mir alles kaputt machen! Da klopfte es plötzlich an der Tür.

Amalia's POV:
Unterwegs wurde ich noch von anderen Männern aufgehalten welche mir gratulierten und Angebote machten die ich sofort ablehnte. Die letzten Meter sprintete ich förmlich, was in High-Heels nicht gerade leicht war. Oh wie ich diese Dinger hasste. Normalerweise lief ich in Sandalen oder gar barfuß herum. Um 18.10 Uhr stand ich dann endlich vor Loki's Tür. Zaghaft klopfte ich an. Die Tür öffnete sich und Loki blickte mich an. Er sah wütend aus. ,, I-Ich wurde aufgehalten. E-Es tut mir leid!", stotterte ich. Als er bemerkte das ich ängstlich war, was selten der Fall war, entspannte er sich. Sofort atmete ich erleichtert aus. Ich bemerkte wie er mich musterte. ,, Du siehst einfach... umwerfend aus." ,,Wow, dem Gott des Unfugs fehlen die Worte?", sagte ich grinsend und küsste ihn. Er war anscheinend überrascht den er spannte sich an, entspannte sich dann aber wieder und erwiderte den Kuss. Nach dem wir uns voneinander gelöst hatten ging ich an ihm vorbei in sein Zimmer. Es sah aus wie in meinem eigenen! Als ich mich umschaute bemerkte ich das auf den kleinen Tisch Essen stand und das Loki mich anstarrte. ,,Ist irgendetwas?"
,,Was? Oh äh nein alles in Ordnung!" Wieder musste ich lachen. Der Abend würde bestimmt toll werden.

Mein wunderbar chaotisches Leben                      (Avengers FF/Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt