Gewidmet: Tauschweif Katze auf dem Bild: Honigblume
Eispfote schlich lautlos auf eine Maus zu, die gerade an einem Samen knabberte. Sie spannte ihre Muskeln an und setzte zum Sprung an, einen Herzschlag später landete sie auf der Maus. Mit einem Bissen machte sie ihr den gar aus und packte sie mit den Zähnen. "Gut gemacht du lernst schnell, Eispfote" Honigblume ihre Mentorin kam auf sie zu geschritten und lächelte stolz. Sie war Honigblume's erste Schülerin. Ein Mond war vergangen seitdem sie und ihre Schwestern dem Clan beigetreten waren, Eispfote und Samtpfote wollten unbedingt gute Kriegerin werden, aber besonders stolz war sie auf Sonnenpfote die den weg einer Heiler-Schülerin eingeschlagen hatte. Nie zuvor glaubte Eispfote das sie jemals soviel Glück haben würden.
"Lass uns umkehren und zurück gehen, für heute hast du genug gejagt" lächelnd drehte sich Honigblume um. "Ja, ich hole noch schnell die restliche Frischbeute, du kannst schonmal vorgehen ich komme gleich nach" Eispfote lief mit der Maus im Maul zu den anderen Stellen wo sie ihre Beute vergraben hatte, um sie später zu holen. 2 Mäuse und 1 Eichhörnchen hatte sie schon geholt. Während sie durch die Bäume gilt um noch 1 Drossel zu holen nahm sie einen fremden Geruch war.
Was ist das? Das stinkt! Schnell drücke sich Eispfote auf den Boden und Schlich dem Geruch hinterher. Mit der Beute im Maul blieb sie vor einer Art Höhle stehen und spähte vorsichtig hinein. Was ist das nur? Wie auf ein Wort Schoß eine rote gestallt aus dem Bau und sprang auf Eispfote, die sich schnell weg rollte. Voller Schock fetzte sie mit ihrer Beute los. Ohne sich umzusehen presche sie so schnell sie konnte durch die Bäume zurück zum Lager. Kurz vor dem Lager fiel es ihr ein. Ein Fuchs!
Kaum kam sie im Lager an lies sie panisch ihre Frischbeute fallen und jaule so laut sie konnte "Fuchs! Im Wald! I-ich hab ihn gesehen". Sofort kam Froststern aus ihrem Bau auf Eispfote zugelaufen. "Beruhig dich und erzähl mir was passiert ist" freundlich lächelte Froststern sie an. Eispfote berichtete ihr wo sie den Fuchs gerochen hatte und das sie dem Geruch gefolgt war. "Dan sprang er aus dem Bau und ich konnte nur knapp entkommen" endete sie.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats-Eishauch's Geschichte *pausiert*
FanfictionEis die Tochter einer Einzelläuferin wird zusammen mit ihren Geschwistern in eine schwierige Situation hineingeboren und als sie in den KristallClan kommt erfährt sie ein schreckliches Geheimnis, dass ihr zum Verhängnis wird.