14.Kapitel

39 10 4
                                    

Bild: Leuchtauge
Gewidmet: SinanschulerWaCaFan

Der Regen nieselte auf die Blätter über dem Kriegerbau. Eishauch starrte an die Decke und lauschte dem Geräusch. Eine frische Brise wehte durch die Farnwedel und ein paar Regentropfen landeten auf  ihrem Pelz. Kurz spähte sie zu Winterklaue und Perle. Ein Schauer von Wut und Enttäuschung überkam sie. Wie konnte er nur so etwas tun?! Müde rappelte sie sich auf und spähte auf die Lichtung. Der Mond war noch am Himmel und es war dunkel.
Langsam kroch sie aus dem Kriegerbau und die Regentropfen prasselten auf ihr Fell. Leises lachen drang auf die Lichtung und Eishauch spitzte die Ohren. Es war leicht zu erkennen wo es her kam und von wem es war.
Topas! Was will der schon wider im Heilerbau bei meiner Schwester?! Genervt sah sie zum Heilerbau und konnte zwei Silhouetten entdecken. Schnell und genervt lief sie über die Lichtung in die Kinderstube, in der Hoffnung sie würde dort etwas Trost finden. Die Jungen hatten sich an ihre Mütter gekuschelt und schliefen fest.
"Guten Morgen." Erklang eine sanfte Stimme. Eishauch drehte sich um und erblickte Leuchtauge. Ihre leuchtenden schönen grünen Augen ruhten auch Eishauch und aus einem unerklärlichem Grund fühlte sie sich schon etwas besser. "Naja der Morgen ist nicht wirklich gut." "Was ist los" fürsorglich blickte Leuchtauge Eishauch an und gab ihr ein Zeichen sich neben sie zu setzten. Eishauch setzte sich neben sie und sah in ihre Augen. Sie mochte Leuchtauge schon immer gerne. Sie behandelte alle anderen wie sie ihre Jungen behandelte, liebevoll. Wen ich im Clan geboren währe, dann würde ich am liebsten ein Junges von ihr oder Honigblume sein! Kurz zögernd antwortete sie schließlich "Mich beschäftigen ein paar dinge. Wie ist mein Vater eigentlich sonst?" Kurz schnurrte Leuchtauge belustig "So grimmig wie immer. Er kann aber auch nett sein nur zeigt er das viel zu selten." Ja viel zu selten! Fügte Eishauch innerlich hinzu. "Wen wir gerade schon dabei sind.." Bedrückt sah Leuchtauge Eishauch an "...ich muss dir etwas wichtiges sagen, aber ich glaube es wird dir nicht sonderlich gefallen." Verwirrt begutachtete Eishauch Leuchtauge. Sie hatte sie noch nie bedrückt gesehen. "W-was den?" Stotterte sie leicht. Leuchtauge sah auf den Boden. "Es geht um meine jungen. S-Sie sind..."
--------------
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und entschuldigt meine Rechtschreibfehler ^^

Warrior Cats-Eishauch's Geschichte *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt