2.Kapitel

73 12 6
                                    

Gewidmet: Kristallblitz Katze auf dem Bild: Kristalljunges

Mit leichtem Misstrauen musterte Eis Kristalljunges. Sie war nicht wirklich eine Gefahr für sie und ihre Schwestern, aber sie könnte zu den Streunern aus dem Zweibeinerort gehören und sie verraten. "Was machst du hir?" Leicht neugierig aber immer noch misstrauisch sah Eis Kristalljunges an. "I-ich war nur auf der Suche nach Beute, mehr nicht, wirklich" antwortete sie ihr mit zittriger Stimme. "Kommst du vom Zweibeinerort?" Zischte Eis. "N-nein, ich bin eine Einzelläuferin" widersprach ihr Kristalljunges. "Einzelläuferin..hm.." Langsam ging Eis von ihr runter und setzte sich auf den kalten, harten Waldboden. Als Einzelläuferin war sie keine wirkliche Bedrohung, dennoch traute Eis ihr nicht ganz. Sie war noch nie einer begegnet die so jung war, die meisten wahren älter und hatten mal bei den Zweibeinern gelebt. "Tut mir leid.."murmelte Eis leicht missbilligt. "Schon in Ordnung" Kristalljunges rappelte sich auf ihre Pfoten auf und lächelte leicht. Eis wunderte sich über Kristalljunges, sie schien freundlich gegenüber Eis zu sein obwohl sie auf sie drauf gesprungen war und sie ihr doch selber so unfreundlich gegenüber erschien. Was macht den ein junges ganz allein im Wald? Fragte sie sich. So ohne Mutter oder Vater und dann jagte sie auch noch? Plötzlich spürte Eis einen Stich in ihrer Brust. Das alles erinnerte sie an etwas, dann viel es ihr ein es erinnerte sie an..sich selbst! Eine Spur von Trauer fuhr durch ihren Körper, als sie an den tot ihrer Mutter dachte und wie sie seitdem immer versuchte ihre Schwestern zu schützen.
"Äm..alles ok?" Kristalljunges blickte Eis fragend an. "O ja" sie musste ganz vergessen haben das die weiße Kätzin noch vor ihr steht. "Wie heißt du eigentlich?" Miaute Kristalljunges neugierig. Eis zögerte kurz "ich bin Eis". Kristalljunges nickte kurz dann miaute sie hastig "ich muss weiter es ist schon spät". Mit einem Satz verschwand die Kätzin in den Büschen und Eis musste ihr Recht geben es war wirklich schon spät.
Gerade als sie die Eiche wider hochklettern wollte spürte sie scharfe Zähne die sich in ihr Nackenfell bohrten. Geschockt jaulte sie auf und versuchte sich zu befreien doch ihr Angreifer war zu stark. Sie erhaschte noch einen kurzen Blick auf einen großen muskulösen Kater bevor sie nur noch schwarz sah und bewusstlos wurde. Ein Gedanke Schoß durch Eis's Kopf. Der Kater sieht aus w-wie..ich!

Warrior Cats-Eishauch's Geschichte *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt