18.Kapitel

26 6 1
                                    

Bild: Fuchspfote
Eishauch sprang auf Nachtschweifs rücken, vergrub ihre Krallen und ihre Zähne in seinem Fell bis er laut aufjaulend unter ihr weg kroch und im TigerClan Territorium verschwand. Triumphierend spähte sie zu Sturmkralle der sich gerade in Eisenklaues Bein verbissen hatte. Fuchspfote sprang auf Eisenklaues rücken und zog seine Krallen Eisenklaues Flanke entlang. Nun verschwand auch er im TigerClan Territorium "es ist noch nicht vorbei!" Dämerwolke stand kurz wie angewurzelt da, dann verschwand auch er. Erleichtert seufzte Eishauch "Danke Sturmkralle ohne deine Hilfe hätten wir das warscheinlich nicht so gut überstanden!" Dankbar nickend lief er langsam los "ich hab ein jaulen gehört und war gerade jagen da dachte ich mir, schau ich mal was los ist." "Zum Glück" miaute Fuchspfote vergnügt. "Du hast übrigens großartig gekämpft Fuchspfote! Ich bin mir sicher wenn ich das Froststern erzähle, sie sehr erfreut sein wird" schnurre Eishauch stolz.
Die drei Katzen liefen zurück zum Lager. "Ich berichte kurz Froststern was passiert war." Sturmkralle ging zu Froststern die beim Frischbeute Haufen mit Blitzstrahl saß. Kurz sah sich Eishauch um und erblickte Leuchtauge die mit Seejunges und Falkenjunges auf sie zu kam. Seejunges ist wirklich eine hübsche Kätzin! "Hallo" miaute Leuchtauge liebevoll "würdest du den restlichen Tag auf die beiden aufpassen? Ich muss noch etwas erledigen, dass ich leider nicht mit ihnen machen kann." "Ja klar" platzte es aus ihr heraus. Sie würde jetzt nichts lieberes tun als auf ihre Halbgeschwister aufzupassen und sie näher kennen zu lernen. "Danke" Leuchtauge leckte den beiden jungen kurz über die Ohren, dann lief sie aus dem Lager. "Hallo ihr zwei" schnurrte Eishauch fröhlich. "Hallo!" Miaute Falkenjunges mit kräftiger Stimme. "Guten Tag" miaute Seejunges eher mit leiserer und sanfter Stimme. Bevor Eishauch noch etwas sagen konnte ertönte ein jaulen vom Hochstein. "Alle Katzen die alt genug sind ihre Beute selbst zu fangen, sollen sich unter dem Hochstein zu einer Versammlung einfinden!" Aufgeregt sprangen Eishauch's Halbgeschwister auf und liefen gemeinsam mit ihr zum Hochstein wo sie sich auf ihre Plätze setzten. Es dauerte nicht lange bis der ganze Clan versammelt war. Samtpelz hatte sich mit Frühlingspfote ihrer Schülern neben Eishauch gesetzt. "Sturmkralle hat mir berichtet das drei TigerClan Katzen in unser Territorium eingedrungen waren! Zum Glück waren dort Eishauch und Fuchspfote die sie zusammen mit Sturmkralle verjagt haben!" Sprach Froststern ernst "ich werde die Patrouillieren an der TigerClan Grenze erhöhen! Aber jetzt möchte ich noch etwas gutes verkünden! Fuchspfote bitte tritt vor!" Fuchspfote sah überrascht zu Froststern und zu Eishauch während er vor trat. Freudig fuhr Froststern fort "ich Froststern rufe meine Kriegerahnen an um auf diesen Schüler herab zu blicken, er hat hart trainiert um euer edles Gesetz zu erlernen und ich empfehle ihn euch als Krieger. Fuchspfote, von diesem Augenblick an wirst du Fuchsschweif heißen. Wir ehren dein Geschick im Kampf und in der Jagd und heißen dich als vollwertiges Mitglied im KristallClan Willkommen." Der Clan jubelte "FUCHSSCHWEIF! FUCHSSCHWEIF!"

Warrior Cats-Eishauch's Geschichte *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt