Sonnenstrahlen fielen auf Eishauchs Nest und erwärmten ihr Fell. Noch leicht benommen vom Schlaf rappelte sie sich auf und steckte sich ausgiebig. Was für ein schöner Tag! Dachte sich Eishauch fröhlich. Rasch lief sie aus dem Kriegerbau. Als sie auf der Lichtung stand reckte sie ihren Kopf in die Sonne und schloß ihre Augen. Ein kaum hörbares schnurren kam aus ihrer Kehle. "Herrlich nicht!?" Leicht öffnete Eishauch ihre Augen und sah das weiße Fell von Leuchtauge. "Ja, es ist wunderschön." Mit einem kurzen Lächeln zu Eishauch lief Leuchtauge weiter zum Ältestenbau wo Fetzohr saß. Kurz spähte Eishauch zum Lagerausgang und beobachtete Blitzstrahl wie er die Morgenpatrouille aus dem Lager anführte. "Fetzohr ist Leuchtauges Mutter. Wusstest du das?" Überrascht drehte sich Eishauch um und sah Samtpelz die mit Frühlingspfote angelaufen kam gefolgt von Bärkralle und Falkenpfote. "Echt? Woher weißt du das?" Zur Begrüßung leckte Eishauch Samtpelz über die Ohren. "Bärkralle hat es vorhin erzählt. Wir hatten vor zusammen trainieren zu gehen, kommst du und Seepfote mit?" Leicht bittend blickte Samtpelz ihre Schwester an. "Klar!" Bestätigte sie "Aber bei Sonnenhoch muss ich wider zurück sein."
Die 6 Katzen liefen durch den Wald. "Hey wie währe es mit einem kleinen Wettbewerb?" Strahlen grinste Eishauch die 3 Schüler an. "O ja!" Rief Falkenpfote begeistert und Frühlingspfote und Seepfote nickten hastig. "Gut" leicht lachend fuhr sie fort "ihr geht alle 3 in eine andere Richtung und der bis kurz vor Sonnenhoch am meisten Beute zurück bringt hat gewonnen." Freudig nicken die 3 Schüler, for allem Falkenpfote. "Dan mal los!" Wie aufs Wort rasten alle los Falkenpfote schlug die Richtung zur MeerClan Grenze ein. Frühlingspfote lief Richtung Zweibeiner Ort und Seepfote Richtung TigerClan Grenze. "Echt gute Idee!" Miaute Bärkralle. "Danke" schnurrte Eishauch erfreut.
Gespannt warteten die 3 Krieger. "Gleich ist es Sonnenhoch, wo bleiben die nur?!" Miaute Samtpelz leicht aufgeregt. "Da kommen sie." Bärkralle deutete mit der Schwanzspitze in eine Richtung aus der die 3 kamen. Falkenpfote und Frühlingspfote hatten beiden 7 Beutestücke. Seejunges trug 8 mit sich. Stolz begutachtete Eishauch die ganze Frischbeute die die Schüler gefangen hatten. "Das war großartig..." Ein lautes jaulen unterbrach Eishauch. "Das hört sich an wie Froststern!" Erschrocken sah sich Bärkralle um. "Das kommt vom Lager! Schnell!" Miaute Samtpelz besorgt.
Eishauch und die anderen rannten so schnell sie könnten mit ihren Schülern und der Fleischbrühe zurück zum Lager. Als Eishauch das Lager betrat sah sie den ganzen Clan der sich im Kreis um etwas versammelt hatte. "Was ist da?" Stotterte Seejunges ängstlich. "Weiß nicht... K-könntet ihr noch schnell die Frischbeute auf den Frischbeute Haufen legen?" Mit leicht zitternden Pfoten ging Eishauch gefolgt von Bärkralle und Samtpelz zu den versammelten Katzen und lugte durch die Köpfe hindurch. Doch was sie sah ließ sie versteinern...
DU LIEST GERADE
Warrior Cats-Eishauch's Geschichte *pausiert*
FanfictionEis die Tochter einer Einzelläuferin wird zusammen mit ihren Geschwistern in eine schwierige Situation hineingeboren und als sie in den KristallClan kommt erfährt sie ein schreckliches Geheimnis, dass ihr zum Verhängnis wird.