Katze auf dem Bild: Morgentau
Eis spitze die Ohren und öffnete langsam die Augen. Benommen blickte sie sich um, doch sie sah alles nur verschwommen. Wo bin ich nur? Fragte sie sich verzweifelt. Was ist passiert? Langsam wurde ihr Blick klar und deutlich. Sie befand sich in einem größerem Unterschlupf der aus Weidenranken sorgfältig gebaut war. "Wie geht es dir?" Eine liebevolle Stimme kam hinter einem Felsen hervor. Bei den Worten spürte sie einen stechenden Schmerz im Nackenfell und Eis bemerkte eine Bisswunde. Sie verzog ihr Gesicht bei den Schmerzen, doch sie wollte nicht schwach wirken also biss sie die Zähne zusammen "soweit so gut". Eine braune Kätzin tauchte jetzt hinter dem Felsen auf und schritt zu Eis. "Du bist eindeutig wie dein Vater, Eispfote" schnurrte die Kätzin belustigt.
"Vater?! Eispfote?!" Platze es ihr geschockt heraus. "Ja" leicht verwundert aber auch verständnisvoll lächelte ihr die braune Kätzin zu "Winterklaue, er hat das mit dir und deinen Schwestern geklärt. Ihr dürft hier bleiben und das gesetzt der Krieger erlernen. Wen ihr seine jungen seit werdet ihr bestimmt starke Krieger". Völlig sprachlos starrte Eispfote die Kätzin an während die ihr alles erklärte, was der Sternenclan und das Gesetzt der Krieger ist, wo sie sich befand, dass sie wohl angegriffen wurde und ihr Vater sie gerettet hatte und das ihre Schwestern auch hier sind.
"Ach und ich bin übrigens Morgentau die Heilerin des Kristallclans" miaute die Kätzin wider liebevoll. Dan schob sie Eispfote ein Blatt mit kleinen Samen hin. "Das sind Mohnsamen, die werden deine Schmerzen lindern, iss sie" aufmunternd lächelte ihr Morgentau zu. Misstrauisch begutachtete Eispfote die Samen dann schleckte sie sie auf und schluckte sie runter. "Gut ruh dich erstmal aus, ich werde dir später Sonnenpfote und Samtpfote vorbei schicken" mit diesen Worten verschwand sie wider hinter dem Felsen.
Eispfote sah Morgentau kurz hinterher, dann überlegte sie. Unser Vater ist hir, aber warum kam er erst jetzt und woher wusste er das wir bei der Eiche wahren? Hatte er uns zufällig entdeckt oder beobachtete er uns schon länger? Aber wer hatte uns angegriffen? Ihr gingen so viele Gedanken durch den Kopf doch sie war zu müde und zu überwältigt, als das sie noch etwas fragen könnte. Langsam vielen ihr die Augen zu und sie schlief fest ein.Hey, ich wollte euch mal fragen ob Eispfote einen Gefährten bekommen soll.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats-Eishauch's Geschichte *pausiert*
FanfictionEis die Tochter einer Einzelläuferin wird zusammen mit ihren Geschwistern in eine schwierige Situation hineingeboren und als sie in den KristallClan kommt erfährt sie ein schreckliches Geheimnis, dass ihr zum Verhängnis wird.