16.Kapitel

28 9 0
                                    

Müde schlug Eishauch langsam ihre Augen auf und blinzelte ihre Müdigkeit aus den Augen. Noch etwas benommen von dem Schlaf rappelte sie sich auf und begutachtete die Nester im Kriegerbau. Diamantenkralle und Bärkralle sind anscheinend schon draußen! Schnell schlüpfte sie durch die Farnwedel und sah sich auf der Lichtung um.
Froststern saß zusammen mit Blitzstrahl, Wasserschweif und Grünauge beim Frischbeute Haufen und aßen. Winterklaue kauerte mit Perle und Braunpelz am Rande der Lichtung, während Sonnenschimmer mit Topas vor dem Heilerbau amüsierten plauderte. Kurz seufze Eishauch und schritt zu Fuchspfote, Bärkralle und Diamantenkralle die schon am Lagerausgang warteten. Was findet sie nur so toll an ihm?! "Guten Morgen" miauten Fuchspfote und Bärkralle im Chor. "Morgen" versuchte Eishauch fröhlich zu klingen. "Na los kommt schon, wir haben nicht ewig Zeit." Ohne auf eine Antwort zu warten stürmte Diamantenkralle aus dem Lager. Mit einem belustigend Augenrollen folgten ihm die drei Katzen.
Die vier glitten durch das Unterholz zur TigerClan Grenze. Dort angekommen sah sich Eishauch um und prüfte die Luft "sie haben recht auf unserer Seite der Grenze riecht es nach TigerClan." Zustimmend nickten Fuchspfote und Diamantenkralle, nur Bärkralle machte nichts außer etwas panisch an einem Busch schnuppern. "Alles ok?" Leicht fragend und auch etwas besorgt sah Eishauch ihn an. Sie machte sich sorgen dass er irgendetwas schlimmes entdeckt hatte. "Äm..nein! Ich finde wir sollten wieder gehen!" Verwirrt und auch etwas geschockt tauschten sich die drei blicke aus, dann lief Eishauch langsam zu Bärkralle vor und sah ihn mitfühlend an "was ist los?" Seufzend blickte er auf "es geht um meine Schwester." "Schwester?" Überrascht sah sie ihn an. Bärkralle nickte knapp "ja Kristallauge. Sie...sie war hier, gehört aber zum TigerClan." Verblüfft weitete Eishauch ihre Augen "Kristallauge ist deine Schwester! Aber was will sie denn hier?" "Ich weiß nicht" seufze Bärkralle "Ich versuche sie schon eine weile zur Vernunft zu bringen und ich habe wirklich das Gefühl dass es klappt aber anscheinend..." "Schon oke." Eishauch lächelte ihn aufmunternd an und leckte ihm über die Ohren "das wird schon gib nur nicht auf!"
Nachdem die vier Katzen noch an der MeerClan Grenze Patrouilliert hatten liefen sie gemeinsam zurück.
Ein lautes qualvolles jaulen ließ Eishauch das Blut in den Adern gefrieren. Plötzlich kamen Samtpelz und Sonnenschimmer auf die Katzen zu gerannt. "Er ist tot! Glitzerschweifs Junges Glutjunges ist tot! Es wurde auch vergiftet!" Jaulte Sonnenschimmer betroffen.

Warrior Cats-Eishauch's Geschichte *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt