7.Kapitel

42 9 2
                                    

Gewidmet: ampfer Bild: Schneejunges

Eispfote kroch am Boden entlang, da hörte sie plötzlich etwas knacksen und drehte sich um. Vor schock fuhr sie zusammen und schluckte "P-Pünktchen". Ihre Mutter stand vor ihr und lächelte leicht dann miaute sie "warmes Eis und kaltes Eis wird sich begegnen. Wenn das warme Eis das kalte zum schmelzen bringt wird es frieden geben. Gefriert jedoch das kalte das warme wird Blut fließen". "Was Mami, was heißt das?" Verwirrt blickte Eispfote ihre Mutter an die sich langsam auflöste. "Nein, bitte las mich nicht allein" jaulte sie bedrückt.
"Eispfote, hallo?" Jemand stupste sie sanft an und langsam öffnete sie müde ihre Augen. "Was ist, Bärpfote?" Schnell blinzelte sie ihre Müdigkeit aus den Augen. "Wasserschweif und Honigblume wollen mit uns auf die jagt gehen" miaute der braune Kater freudig. Sofort sprang Eispfote auf ihre Pfoten und stürmte mit Bärpfote zu Wasserschweif und Honigblume.
Es war Sonnenhoch als die vier Katzen zurück zum Lager kamen. Eispfote hatte 1 Wühlmaus und 1 Drossel gefangen während Bärpfote 1 Lärche, 2 Mäuse und 1 Wühlmaus gefangen hatte. Eispfote bewunderte seine Jagdfähigkeiten. Nachdem sie ihre Beute auf den Frischbeute Haufen gelegt hatten, nahm sich Eispfote eine ihrer Mäuse und Bärpfote nahm sich seine Lärche. Gemeinsam setzten sie sich vor die Kinderstube, wo Glitzerschweifs junge gerade rumturnten. Ein kleines weißes junges kam auf Eispfote zu gehüpft gefolgt von ihrer Mutter. "Na ihr" miaute Glitzerschweif lächelnd. "Hallo" antworte ihr Eispfote respektvoll, dann sah sie zu dem Jungen und fragte neugierig " wie heißt es?". "Nun es hat noch keinen Namen, möchtest du ihr einen aussuchen?" Sanft leckte Glitzerschweif über die kleine kätzin.
"O ja gerne, wie währe es mit... Schneejunges?".
"Schneejunges, ja das klingt schön" schnurrte Glitzerschweif. Fröhlich strahlte Eispfote zu Schneejunges, dann vielen ihr wieder die Worte ihrer Mutter ein. Was sollte das heißen? Sollte sie es ihren Schwester erzählen? Völlig überfragt blickte sie in die Leere.

Warrior Cats-Eishauch's Geschichte *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt