19.Kapitel

27 5 0
                                    

Eishauch pirschte sich an eine Maus an. Kurz bevor sie sich auf die Maus stürzen wollte wurde sie am schwanz gepackt und hintergezogen. "Hey, was soll das!" Fauchte sie wütend und als sie gerade herumfahren wollte lies ihr Angreifer los. Unsanft krachte die Kätzin auf den Boden. "Alles gut, Eishauch! Ich bin's nur! Komm schnell ich hab was entdeckt das solltest du dir anschauen." Leicht keuchend rappeltet sich Eishauch auf und bemerkte durch den Augenwinkel Fuchsschweif der ungeduldig mit der Schwanzspitze zuckte. "Ich komm ja schon" seufzend drehte sie sich um und folgte Fuchsschweif "du hättest mich wenigstens die Maus fangen lassen können!" "Dafür war keine Zeit mehr! Ich muss es dir schnell zeigen, bevor sie weg sind!" "Sie weg sind?" Miaute Eishauch verwirrt.
Fuchsschweif blieb stehen und deutete auf einen buch "sieh vorsichtig durch und sei Leiste!" Eishauch befolgte seiner Anweisungen immer noch verwirrt "was soll den da sein?"murmelte sie leise zu sich selbst. Vorsichtig spähte sie durch die Zweige hindurch und erblickte geschockt Topas und Sonnenschimmer, die ihre Köpfe aneinander rieben. Angewidert lief Eishauch ein Schauer durch den Körper und ihr Nackenfell stellte sich auf. Was soll das den jetzt!
Fuchsschweif stupste Eishauch mit der Nasenspitze an "komm jetzt bevor sie uns noch entdecken!" Wie Angewurzelt stand sie da und konnte sich nicht bewegen. Warum nur? Ach Sonnenschimmer das ist verboten und warum er? Traurigkeit überkam sie.
Die Sonne war nur noch knapp über dem Horizont zu sehen und die Wolken wurden in rotes Licht getaucht. Etwas verbittert schlang Eishauch eine Drossel am Rande des Lagers runter. Warum bin ich nur so unfröhlich, ich sollte mich doch für die beiden freuen das sie sich gefunden haben, oder nicht? Seufzend starte sie auf die Lichtung und ein Gefühl der Einsamkeit durchfloss sie. Samtpelz tollte mit Frühlingspfote auf der Lichtung und Sonnenschimmer aß mit Topas.
Jeder hat jemanden nur ich nicht. Leicht betrübt stand die junge Kriegerin auf und lief in den Kriegerbau. Traurig trottete sie zu ihrem Nest und ließ sich rein fallen. Aus ihrem Augenwinkel sah sie Leuchtauge die gerade aus dem Kriegerbau lief und Winterklaue der ihr mit einem bösen Blick hinterher schaute. Was hat der denn? Wen er weiter so grimmig schaut tötet er sie noch. Hm töten...was wenn er Morgentau und Glutjunges getötet hat oder noch schlimmer meine mutter! Ängstlich schluckte sie. Eine leise Stimme hallte in ihrem Kopf "Das böse ruht nicht auch wenn es so scheint. Vertraue keinem außer deinen Blutsverwandten." Morgentau? Fragte sie sich überascht...

Warrior Cats-Eishauch's Geschichte *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt