11.Kapitel

30 4 0
                                    

Bild: Seejunges und Falkenjunges

"schnell wach auf du Schlafmütze" dröhnte es in Eishauch's Ohr, die sofort aufsprang und sich umsah "was ist passiert?!". Sonnenschimmer kicherte belustigt "Honigblume's und Leuchtauge's jungen sind gerade geboren".
"Was? Warum sagst du das denn nicht gleich!". Ruckartig schoss Eishauch durch den Farnvorhang, die aus dem Kriegerbau führen. Ohne auf die anderen Katzen zu achten jagte sie über die Lichtung zur Kinderstube. Als sie in der Kinderstube stand blickte sie zu ihrer ehemaligen Mentorin, die gerade ihre Jungen säugte und zu Leuchtauge, die über das Fell ihrer jungen leckte. Aufgeregt hauchte sie "hallo, haben die kleinen schon Namen?".
Honigblume strahlte sie an "noch nicht aber das rote würde ich gerne Lilienjunges nennen. Möchtest du dem cremefarbenen-braunen einen Namen geben?". "O ja" schnurrte Eishauch leise "wie währe es mit...Sternenjunges".
"Sternenjunges, ja das ist ein schöner Name" schnurrte Honigblume.
"Wen du gerade schon dabei bist, würdest du meinen beiden jungen auch einen Namen aussuchen" miaute Leuchtauge freundlich "ich bestehe darauf".
"Aber ja gerne doch, das weiß- graue soll Seejunges heißen".
"Ja, der Name passt gut zu ihr und den Braun-weißen gestreiften Kater?" Schnurrte Leuchtauge freudig.
"Er soll.."kurz begutachtete Eishauch das junge dann miaute sie "Falkenjunges heißen".
"Dankeschön, die Namen sind wundervoll und passen perfekt zu ihnen" schnurrte Leuchtauge und fing wider ihre Jungen an zu waschen. "Ich muss dir danken" höflich neigte Eishauch ihren Kopf, dann setzte sie sich und beobachtete die Königinnen und ihre Jungen.
Ob ich wohl auch mal junge haben werde oder Samtpelz? Fragte sie sich, dann fiel ihr wider ihr Traum ein. "Eishauch ich muss mit dir sprechen" murmelte Leuchtauge etwas bedrückt. "Geht das auch später? Ich komme gleich wieder" ohne eine Antwort abzuwarten war sie schon aus der Kinderstube gerannt und im Heilerbau verschwunden. "Sonnenschimmer?" Hastig sah sie sich um. "Brauchst du was, Eishauch?" Sonnenschimmer tauchte hinter dem Felsen hervor und sah sie fragend an. "Äm ja" schnell berichtete sie ihrer Schwester von ihrem Traum in dem ihre Mutter zu ihr gesprochen hatte. Nachdenklich sah Sonnenschimmer ihre Schwester an " ich weiß auch nicht was es bedeutet, tut mir leid. Aber vielleicht hat es etwas mit dir zu tun". "Mir?" Miaute Eishauch verwundert.
"Ja, ich denke du könntest das warme Eis sein, aber wer das kalte ist...".
Eishauch starrte auf den Boden. Hm, da könnte sie recht haben!

Hey, ich wollte mal fragen ob ich auch eine große Versammlung machen bzw. schreiben soll?

Warrior Cats-Eishauch's Geschichte *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt