,,Und 1 2 3 4, 1 2 3 4.. Rücken bleibt gerade Louise, Denise hör auf den Takt, dass sag ich dir jetzt schon zum dritten Mal!'' - Das ist Mrs. Violett, meine Ballettlehrerin. Sie ist zwar sehr streng, doch nur durch sie bin ich so weit gekommen, wie ich jetzt bin . Jeden Tag komme ich sofort nach der Schule ins Ballettstudio und bereite mich für die nächste Tanzstunde vor.
Der Unterricht vorbei und Mrs. Violett sagte: ,,Gut gemacht Mädels, wir sehen uns morgen um die gleiche Zeit. Grace komm doch bitte nochmal kurz zu mir nachdem du dich fertig umgezogen hast.''. Alle schauten mich entweder total neidisch oder richtig wütend an. A für die anderen, denn sie sind immer ziemlich fies zu mir. Aber ich bin ja nicht hier um Freundschaften zu schließen.
Nachdem ich mich umgezogen hatte, berat ich wieder den Saal. Als ich vor meiner Ballettlehrerin stand, drückte sie mir einen Flyer in die Hand. Ich nahm ihn und flüsterte schon fast: ,,Der international Dance – Contest''. Mrs. Violett lächelte mich an und sagte: ,,Grace, endlich bist du alt genug um am Wettbewerb teilzunehmen. Er ist nächstes Jahr im September. Ich wollte nur, dass du es weißt und weiterhin hart an dir arbeitest.''
Noch mehr ? Ich komm gar nicht mehr mit der Schule klar, weil ich so viel trainiere. Wo soll ich denn bitte jetzt die Zeit her nehmen? Zwar freu ich mich riesig endlich am Wettbewerb teilnehmen zu dürfen, aber das wird mir alles zu viel. (Die Teilnahme ist erst ab 16 Jahren) Ich nickte meiner Lehrerin zu, nahm meine Tasche und lief zu der Bushaltestelle.
Ich schaute ungeduldig auf meine Armbanduhr, da ich schnellstmöglich nach Hause wollte um mich auszuruhen. Plötzlich legte jemand seine Hände von hinten auf meine Augen. Ich mit den Händen die Handgelenke ab, ich bemerkte ein Armband aus Stoff. Dieses Armband hatte ich nur einer Person mal geschenkt. ,,Dustin was machst du den an meiner Tanzschule?'' fragte ich ihn, obwohl er immer noch seine Hände auf meinen Augenlidern hatte. Er nahm die Hände runter, während ich mich umdrehte und ihn umarmte. Durch die Schule und die vielen Tanzstunden bekomme ich meine beiden Brüder nicht oft zu Gesicht.
,,Was wohl? Ich hole meine kleine Schwester von ihrer Tanzschule ab.'', antwortete er mir. Ich schaute ihn nachdenklich an. ,,Da gibt's doch einen Haken an der Sache, nicht wahr?'', sagte ich ihm und schubste ihn ein bisschen nach hinten. Er fing an zu grinsen und gab ein ‚,Okay, du hast mich erwischt Grace.'', von sich. ‚,Du musst mir helfen Mom irgendwie abzulenken, so, dass Josh und ich uns rausschleichen können. Wenn du willst kannst ich dir als Gegenleistung helfen, ein bisschen lockerer zu werden.'', sprach er weiter und lachte. Ich mache seit meinem 5ten Lebensjahr nichts anderes als Ballett. Ich war immer das chen , dass alleine zu Hause mit ihrer Mutter chillt und sich mit ihr alte Ballettaufnahmen anschaute.
Dieser Idiot! Ich wollte auch auf diese Party, zwar kenn ich da wahrscheinlich niemanden aber ich wollte dort unbedingt hin. Ich fing an zu grinsen und fragte ihn: ,,Wie wär's, ich lenke Mom ab und dafür nehmt ihr mich mit auf die Party? Ich könnte durch die Hintertür raus, durchs Fenster oder ich bringe sie dazu solange DVD's mit mir zu schauen, bis sie einschläft.'' Eigentlich sind mir Partys so ziemlich egal, doch ich brauchte Ablenkung. Bald muss ich Tag und Nacht trainieren und vielleicht würde das ja ganz lustig werden nicht immer das brave Mädchen zu sein, vielleicht ich ja mal mehr im Leben, was mir gefällt.
,,Jetzt mach mal halb lang, ganz sicher wollen Josh und ich nicht auf dich aufpassen.'', gab er als Antwort. Bin ich fünf oder was? ,,Ich kann ganz gut auf mich alleine aufpassen und ab nächstem Jahr darf ich sogar Bier kaufen, also?'', sagte ich. Dustin schaute mich mit einem nachdenklichen Blick an und kratzte sich dabei am Hinterkopf.
,,Bitte, Bitte, Bitte Dustin!'', quengelte ich nun. Ich machte immer weiter mit dem anflehen, bis Dustin fast schon panisch seine Hand auf meinen Mund legte. ,,Na gut, aber es gibt Regeln!'', sagte er während ein ganz schnelles ,,Ich tue alles.'' aus meinem Mund kam.
DU LIEST GERADE
Classic Streetdance #JustWriteIt #Sports
JugendliteraturIch heiße Grace und lebe mit meiner Mutter und meinen beiden größeren Brüdern Dustin und Josh in Chicago. Wir sind eine richtige Tanzfamilie. Meine Mom war eine der berühmtesten Balletttänzerinnen der ganzen Stadt und meine beiden Brüder verdienen i...