Kapitel 4

239 27 3
                                    

*Bild von Grace*

Wir fuhren etwa 15 Minuten, bis wir vor einem riesigen Haus standen. Schon vor weitem konnte man die laute Bassmusik hören. Man ist das eine scheiß Musikrichung, dacht ich mir. Seit ich klein war hörte ich nur klassische Musik, so was wie Pop, Rap oder Dubstep hat mir immer nur Kopfschmerzen bereitet.

Der Türsteher schaute mich skeptisch an, als ich hinter meinen Brüdern Dustin und Josh in der Reihe stand. Gabriela nickte ihm als Begrüßung zu und gab ein knappes:,, Die ist cool.'', von sich. Und schon war ich drin. Überall dröhnte mir die Musik in die Ohren von der ich jetzt schon Kopfschmerzen bekam. Wie soll ich das bitte den ganzen Abend aushalten?

Gabriela drückte mir ohne ein Wort, ein Getränk in die Hand. Ich schaute sie verwirrt an, da es mühsam wäre hier ein Gespräch zu führen bei der lauten Bassmusik. Doch sie nickte einfach nur, nahm meine Hand und schleifte mich auf die Tanzfläche. Ich weigerte mich, doch Gabriela ist stärker als gedacht, wie ich in diesem Moment feststellen musste. Was isst dieses Mädchen den ganzen langen Tag? Zum Frühstück/Mittagessen und Abendessen eine Portion Spinat vielleicht?!

Der DJ stellte in dem Moment, wo wir auf der Tanzfläche angekommen sind, die Musik ab und machte eine Ansage an die Menschenmenge. ,,Yo, haben wir hier heute ein paar Tanzgruppen im Club?'', ertönte es lautstark durch den Saal. Viele jubelten, um zu zeigen, dass ihre Tanzcrew anwesend war. Zu meiner Überraschung auch Gabriela, Josh und Dustin. Ich drehte mich hastig zu Gabriela und fragte sie geschockt: ,,Du bist in der Crew?'' Meine Augen fingen an sich zu weiten, zu meinem Bedauern verstand sie mich nicht durch die Lautstärke und antwortete mir mit einem ,,Hä was?''

,,Okay, okay beruhigt euch Leute! Anscheinend wird das heute mal wieder ein krasses Battle'', dröhnte es wieder aus den Verstärkern des DJs. Wieder jubelten alle, doch Gabriela wandte sich jetzt mir zu. Sie schrie mir ins Ohr, dass ich so schnell wie möglich auf die Toilette dort hinten gehen soll. Leider wusste ich nicht genau wo die Toiletten hier waren, und eigentlich musste ich echt dringend. Gabriela verdrehte die Augen, sagte meinen Brüdern Bescheid und ging mit mir in die Richtung Toiletten durch die Menschenmenge.

Wieder ertönte eine Ansage vom DJ und ich fragte mich die ganze Zeit, warum Gabriela auf einmal wollte, dass ich verschwinde. Bin ich ihnen zu uncool? ,,Leute, ihr wisst, jedes Mal wenn wir hier den Abend beginnen und bei Dane feiern, jemand zufällig von mir ausgewählt wird und dann vorzeigen muss, was er draufhat'', teilte der DJ uns mit. Gabriela und ich gingen immer noch Richtung Toilette, da wir nicht weit kamen, so viele Leute wie hier waren.

Die Angst ausgewählt zu werden stand mir ins Gesicht geschrieben. Nein Grace, du wirst nicht aufgerufen. Hier sind mehr als 500 Leute, warum solltest du bitte genau aus den vielen Menschen ausgesucht werden? Ich versuchte weiter mir einzureden, dass es unmöglich erscheint, dass ich diejenige bin.

Das Licht war aus und Gabriela versuchte sich einen neuen Überblick zu verschaffen, was in so einem großen und dunklen Saal mit vielen Menschen völlig unmöglich war. Ich schaute nach hinten, wo der DJ unter seinem Gesicht eine Taschenlampe hielt. ,,Muhahahahaha..'' schallte es durch den Saal und wieder jubelten alle lautstark. Versucht der damit cool zu sein?! Ganz schön billige Party, wenn man bedenkt, dass es eine mickrige Taschenlampe vom Ein – Euro Shop ist, anstatt LED – Leuchten oder so was ähnliches. Ziemlich armselig haha.

Plötzlich stoß Gabriela mit einem Typen zusammen. Er ist ziemlich groß, zu meinem Bedauern sehr groß. Er ist circa 1,90 und ich sehe mit meinen mickrigen 1,70 ziemlich klein neben dem Typen aus. Ich muss zugeben, er ist echt attraktiv, zwar konnte ich nicht viel erkennen, aber die Umrisse waren schön zu betrachten. Er hatte ein paar Licht- Armbänder an, die ziemlich so billig wie die Taschenlampe vom DJ aussah, aber praktisch, weil man etwas erkennen konnte.

,,Dane, na wie geht's? Leider muss ich kurz mit meiner Freundin Grace auf die Toilette, aber nachher können wir weiterquatschen. Gabriela scheint sehr abwesend gegenüber ihm zu sein. Das ist also der Gastgeber Dane. Er muss echt ziemlich reich sein, wenn er so ein Zuhause hat.

,,Ach komm schon, Angst drangenommen zu werden? Bleibt hier!'', forderte er. Seine Stimme ist ebenfalls echt attraktiv. Wenn er jetzt kein Pickelface hat und ein einigermaßen schönes Gesicht, ist das eine 8 von 10. Zwei Abzüge wegen der Größe und den billigen Armbändern. Ich weiß, lächerlich. Aber Jungs abchecken ist eine Leidenschaft, mit ihnen reden – geht gar nicht!

  Classic Streetdance #JustWriteIt #Sports  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt