Kapitel 11

185 18 5
                                    

Ein fast völlig fremder Kerl und ich. Dane und Grace. Grace und Dane. Liebe auf den ersten Blick? Okay, wahrscheinlich übertreibe ich, aber ich hab mich verliebt in diesen Jungen Doch leider musste dieser wunderschöne Moment zerstört werden, denn mein Handy fing an wie verrückt zu vibrieren. Mein Wecker. Ein lautes schnaufen hörte ich von Dane und wir lösten unseren Kuss, damit ich das vibrieren beenden kann.

'Ballett – Training in 15 Minuten', zeigte mein Handy an. Ich schaute wieder zu Dane, der mich mit großen traurigen Augen anschaute. ''Ich muss los'', sagte ich und schaute ihn ebenfalls traurig an. Er fing an zu grinsen und hob seine Autoschlüssel hoch. Seine Augenbrauen gingen in die Höhe und ich nickte als Bestätigung.

Wir gingen also zum Auto und fuhren los. Während der Fahrt blieb es still, mal wieder eine echt peinliche Situation. Dane brach das Schweigen und fragte: ,,Des, was du vorhin meintest, dass du nur Streetdance lernen wolltest wegen mir, stimmt das?'' Er klang bei seiner Frage echt unsicher zu sein. Ich überlegte eine Weile, eigentlich war nicht nur er mein Grund. ,,Weißt du, ich bin eher eine Einzelgängerin. Ich hatte früher niemanden außer meine Familie. Die andern Mädchen im Ballett können mich nicht ausstehen und in der Schule habe ich nur Gabriela, sie ist mittlerweile auch Familie.'', antwortete ich.

Er nickte. ,,Kommst du eigentlich damit klar, dass was zwischen deinem Bruder und Gabriela läuft?'', fragte er mich. Es ist gewöhnungsbedürftig, sag ich mal. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie zusammen sind, dann sich irgendwann trennen und Gabriela nichts mehr mit uns zu tun haben will. Wahrscheinlich denk ich mir die Welt wieder ein bisschen zu kompliziert, schließlich hatte ich das von meinem Dad.

,,Er ist kompliziert.'', antwortete ich knapp. Er konzentrierte sich weiter auf die Straße und wieder war kam eine unangenehme Stille. Ich schaute auf meine Armbanduhr '15:06', zeigte mein Handydisplay an. Scheiße, ich bin jetzt schon zu spät. Panisch schaute ich zu Dane und er meinte locker: ,,So schlimm ist das nun auch wieder nicht, ich rede mit deiner Tanzlehrerin''. Er will mir Mrs. Violett reden? Die killt mich jetzt schon, weil ich zu spät komme. Was würde sie tun wenn ich auch noch Besuch mitbringe? ,,Glaub mir ich krieg das hin'', meldete er sich nochmals. Das bezweifle ich zwar, doch er kann es ja mal probieren.

Kurze Zeit später waren wir an meiner Tanzschule angekommen und er begleitete mich rein. Im Ballett – Saal angekommen sah ich die geschockten Gesichter der anderen Mädchen. Es ist nur ein Kerl, was müssten die gleich so übertreiben? Ich hörte gewisses Geflüster, dass durch den Saal ging. Als Mrs. Violett mich bemerkte wurde ihr strenger Blick noch strenger. Wie geht so was überhaupt?

,,Grace, du kommst zu spät!'', sagte sie laut und lief dabei zu uns beiden. Mein Blick wurde ängstlich, da ich sehr Respekt vor dieser Frau hatte. Ich bemerkte aus meinem linken Augenwinkel, dass Dane anfing zu schmunzeln. Was hat er vor?

,,Ich kann es einfach nicht glauben, dass du deine Karriere so vernach-'', doch weiter konnte sie nicht reden, denn Dane streckte seine Hand aus und stellte sich ihr vor.

,,Hallo Mrs. Violett, kennen sie mich noch? Ich bin's Dane.'', fing er an. Er kramte sein Handy aus seiner Hosentasche, suchte ein Bild und zeigte ihr es schließlich. Es zeigte einen kleinen Jungen, wie er von Mrs. Violett getröstet wird. Woher kennen die beiden sich? Mrs. Violetts Blick wurde weicher und sie fing an zu lächeln. Sie schaute abwechselnd auf das Bild und dann wieder zu Dane. Nach kurzer Zeit fiel sie ihm quasi in die Arme. Bin ich in einem Paralleluniversum oder was ist hier gerade passiert?

,,Dich habe ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen Dane, wie geht es dir?'', fragte sie ihn. Dane schaute runter zu mir und fing an noch breiter zu Lächeln. Ich vergöttere sein Lächeln so unglaublich. ,,Mir geht es gut, sogar sehr gut. Ich glaube, ich habe die Liebe meines Lebens gefunden. Tut mir leid, dass sie sie zu spät hier her gebracht habe, aber sie sieht einfach so unfassbar süß aus, wenn sie schläft. Da konnte ich einfach nicht anders.'', antwortete er.

Er nahm meine Hand und schaute in meine Augen. Wow. Dass er so krasse Gefühle für mich hat, hatte ich nie erwartet. Liebe seines Lebens? Ich bin überwältigt. Ich bin so happy, dass er genauso empfindet wie ich. ,,Ich empfinde genauso, Dane'', sagte ich. ,,Zauberhaft, wirklich einfach nur zauberhaft. Willst du nicht zur Tanzstunde bleiben? Du könntest sehen, wie talentiert deine Freundin doch ist. Sie ist eine wundervolle Tänzerin.'', meldete sich meine Ballett – Lehrerin. Dane und ich nicke gleichzeitig. ,,Grace, zieh dich schnell um, dann können wir anfangen.'', sagte Mrs. Violett.

Also ging ich mit Dane zusammen Richtung Umkleide. Eigentlich dachte ich, dass er sich auf einen Stuhl in der Nähe setzt, doch er kam mit rein. Was ist denn jetzt los? Er nahm mir meine Tasche ab und legte sie auf eine Bank. Er hob seine Hände in die Höhe in Richtung meines Halses, er drückte mich so gegen die naheliegende Wand und fing an mich leidenschaftlich zu küssen. Er ist perfekt.

Nach einer Weile lösten wir uns wieder und ich wollte, dass er rausgeht, doch er weigerte sich. ,,Bitte Dane, das geht mir sonst zu schnell'', sagte ich ihm. ,,Was denkst du den von mir, ich wollte dich nur noch etwas fragen'', antwortete er. Ich schaute ihn verwirrt an, wobei ein breites Lächeln sich bei ihm bildete.

Er nahm meine Hände und schaute mir dabei tief in die Augen. Ich kann es kaum glauben, dass ich hier mit ihm stehe. ,,Grace, willst du meine Fr- '', er wurde unterbrochen, da eine räuspernde Lisa vor uns stand. ,,Sorry ähm, ich wollte mich hier umziehen, da ich zu einem Termin muss.'', entschuldigte sie sich. Ich schickte Dane raus, damit wir uns umziehen konnten.

In der Kabine war eine stille, wie ich so eine stille hasse. Lisa war fertig umgezogen und warf mir einen freundlichen Blick zu. ,,Ciao.'', verabschiedete sie sich. Was zum... ?! Warum ist die den auf einmal so nett zu mir? Verwirrt ging ich fertig angezogen in den Ballett – Saal zurück, wo schon alle auf mich warteten.

Dane kam zu mir, nahm mich in eine Umarmung und lächelte. Er ist einfach in jeder Situation bei mir, unglaublich! Ich ging zu den anderen und Mrs. Violett wollte gerade anfangen zu sprechen, doch mein Herz hatte einen anderen Plan. Mein Selbstbewusstsein wurde immer größer, als ich zu Dane hinter schaute und ihn anlächelte. ,,Dane?'', fing ich an. Er schaute mich fragend an und ich lächelte noch breiter. Dieser verwirrte Blick ist ja mal mega süß! ,,Ja, ich will deine Freundin sein'', sagte ich etwas lauter.

  Classic Streetdance #JustWriteIt #Sports  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt