Hallo meine lieben! :)
Wie versprochen ist hier schon das nächste Kapitel! Ich wollte mich noch mal für die lieben Reviews bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Hoffentlich gefällt euch dieses Kapitel auch so gut wie das Letzte.
Für Reviews wäre ich wie immer sehr dankbar! Und jetzt viel Spaß beim Lesen!
GLG SkyGuys Angel :DKapitel 12 – Theorien
Am nächsten Morgen trafen sich Plo Koon und Obi-Wan wie vereinbart im Archiv. Sie hatten sich in eine dunkle Ecke mit einem Tisch und mehreren Stühlen zurückgezogen. Schnell ordnete der menschliche Jedi-Meister seine Gedanken und atmete tief ein. Plo Koon wartete und wartete und wartete. Nach einer halben Stunde wagte Obi-Wan anzufangen. Er erzählte Meister Koon, von Qui Gon. Was für ein toller Meister er gewesen war. Wie er mit ihm gelernt hatte, wie er Spaß mit ihm hatte und wie er ihm beim Sterben zugeschaut hatte. Diese Stimme in seinem Kopf sei 100%ig die von seinem ehemaligen Meister gewesen.
Nach mindesten zwei Stunden, ging Obi-Wans Atem wieder normal und er war fertig. Plo Koon wusste nicht, was er erwidern sollte. Letzten Endes brachte er doch etwas hervor: "Von so etwas habe ich noch nie gehört. Aber möglich ist es schon, glaube ich. Meister Yoda könnte Euch wahrscheinlich mehr darüber sagen." Dann kam etwas Unerwartetes. Plo Koon legte seine rechte Hand auf Obi-Wans Schulter und schaute ihn voller Mitgefühl an. "Ich vermisse Qui-Gon auch. Er war auch ein guter Freund für mich."
Nun brachte Obi-Wan sogar ein kleines Lächeln hervor. Doch es erstarb sofort, denn neue Fragen schwirrten bereits in seinem Kopf. Eine von ihnen sprach er laut aus: "Was soll ich jetzt tun? Darauf warten, dass Meister Yoda von seiner Mission wiederkommt, die noch ewig dauern könnte?"
Der Keldor schüttelte den Kopf und stand auf. Obi-Wan folgte ihm, als er sich auf Jacosta Nu zubewegte. Die Chefbibliothekarin lächelte die beiden Meister gutmütig an. "Meister Koon. Meister Kenobi. Was kann ich für Euch tun?"
Bevor Obi-Wan etwas erwidern konnte, hatte der Keldor schon Partei ergriffen: "Habt Ihr hier etwas zu Machterscheinungen oder Ähnlichem?"
Die Frage schien selbst Jacosta Nu zu überraschen. "Das hat mich ja lange niemand mehr gefragt", murmelte sie und schritt zu einem der großen hochmodernisierten Computer. Die Jedi folgten ihr schweigend.
In einem Suchfeld gab die Bibliothekarin einige Begriffe ein und suchte dann in verschiedenen Manuskripten. Meister Plo warf Obi-Wan einen kurzen Seitenblick zu. "Ah. Hier haben wir was." Sofort stand sie auf und schritt zu einem der riesigen Regale. Dort ließ sie einen Droiden ein großes Buch holen. Es war grau. Was jedoch sofort auffiel, waren die hellblauen streifen, die grell leuchteten. Die Seiten waren in den letzten Jahrhunderten gealtert und fühlten sich rau an. Jacosta Nu drückte Obi-Wan das Buch in der Hand.Er stöhnte kurz auf, als er das Gewicht des Buches realisierte. "Oh, das ist aber schwer."
Nachdem Obi-Wan sich bei der Bibliothekarin bedankt hatte, setzten sich Plo Koon und er an einen Tisch und schlugen das Buch auf. Staub wirbelte auf und gab einen seltsam beruhigenden Geruch frei. "Also", fing der Keldor an. "Hier steht etwas über Einbildungen der Macht, Machtgeister und mehr. Wäre das was für Euch?" Obi-Wan nickte stumm und schlug die Seite auf:
Einbildungen der Macht, Machtgeister und mehr
Die Macht ist vielfältig. Es gibt sie in tausenden von Spezies. Jedes Lebewesen geht dabei ihren Lebensweg. Dadurch erhält sie einen eigenen Platz in der Macht. Nach dem Tod bleibt nicht viel von ihr übrig. Anders ist dies bei Lebewesen mit hohem Medi-Chlorianer Wert. Jeder Jedi hat einen hohen Medi-Chlorianer Wert und wird nach dem Tod in die lebendige Macht aufgenommen. Viel konnte man darüber nicht in Erfahrung bringen, da noch niemand mit einem toten Jedi gesprochen hat. Doch es wäre möglich, da ein Jedi sehr eng mit der lebendigen Macht verbunden ist. Eine mögliche Theorie: Die Medi-Chlorianer eines jeden lebendigen Jedis bündeln sich nach dem Tode und gehen dann in die lebendige Macht über. Dort "lebt" die Seele dann weiter. Diese Theorie wird dadurch noch einmal bekräftigt, da ein Jedi die Macht nutzen kann. Die Grundlage der Macht sind die Medi-Chlorianer. Da diese in den Jedi in hohen Mengen vorhanden sind, ist ein jeder Jedi grundsätzlich Teil der Macht.
Sobald Obi-Wan den Abschnitt gelesen hatte, wandte er sich Plo Koon zu. Dieser schien sehr verdutzt. "Es ist möglich, dass Qui-Gon aus der Macht zu mir gesprochen hat." Diese Sache schien ihn zu erleichtern.
Der Keldor im Gegenzug, wusste nicht so recht, was er davon halten sollte. Schließlich nickte er leicht. "Ja, gut möglich. Aber ganz überzeugt bin ich immer noch nicht."
"Und was soll ich jetzt tun?"
"Wartet ab. Wenn Ihr in nächster Zeit wieder eine solche Stimme hört, dann meditiert darüber. Aber wartet erst ab."
oOo
Ahsoka saß in ihrem Raum, den man ihr zugewiesen hatte, als sie wieder in den Tempel gekommen war. Natürlich wusste sie von den Geschehnissen der letzten Tage Bescheid. Plo Koon hatte es ihr erzählt. Obi-Wan war nicht in richtiger Fassung gewesen. Padmé eine Spionin? Niemals! Das war so gut wie unmöglich. Aber nur hier rumzusitzen machte es auch nicht besser. Am liebsten wäre sie jetzt zu Anakin gerannt und hätte ihm geholfen. Obwohl Ahsoka nicht wusste wie. Irgendwie. Eine Lösung gab es immer. Nach weiterem Überlegen setzte sie sich in den Schneidersitz und ließ sich in die Macht fallen. Dort würde sie eine Antwort bekommen.
DU LIEST GERADE
Schatten des Vertrauens
FanfictionDie Zeiten des Imperiums sind angebrochen. Und trotzdem ist alles anders. Die Jedi haben überlebt und Anakin weilt unter ihnen. Endlich kann er eine Ehe ohne Geheimnis mit Padmé führen. Alles scheint perfekt. Doch plötzlich ist ihnen ein Jedi auf de...