Ende

143 11 1
                                    

Vielen, vielen Dank für Euer Interesse an diesem Briefroman!
Ich hoffe das Buch hat euch bis hierhin gut gefallen! Ich hätte nie erwartet, dass dieses Buch so gut angenommen wird!
Mein Dank gilt an alle, die mich so motivierend unterstützt haben!

Hattet ihr damit gerechnet, dass dieses Buch diesen Ausgang nehmen würde?

---
Dieses Projekt hat mich doch eine ganze Weile begleitet. Und es ist seltsam es jetzt komplett abzuschließen- auch wenn ich erstmal noch alle Kapitel von Gänsehaut erregenden Rechtsschreibfehlern befreien muss- freue ich mich doch, dass ich bald mit einem neuen Projekt anfangen kann, dass ich schon länger plane.

Mein Ziel war es von Anfang an, in einem Buch, das den ersten Weltkrieg thematisiert, nicht die Leiden der Soldaten zu fokusieren, wie das in so vielen Büchern der Fall ist.
Mein Ziel war es, die Folgen denen eine Familie, deren Haupternährer entrissen wird, ausgeliefert wird darstellen.

Die Familie Hoffmann ist fiktiv, aber tausende Familien haben mit diesen Schicksalen gekämpft. Besonders die Beileidsbriefe, in denen die wahren Todesursachen verschönert wurden, (wenn ich das mal so schreiben darf) kamen im ersten Weltkrieg tatsächlich zum Einsatz.

Vielen Dank und auf ein eventuelles Wiedersehen,
Eure Fina♡

Briefe an die FrontWo Geschichten leben. Entdecke jetzt