2. Kapitel

60 11 11
                                    

Funkenpfote
Ich sprang auf als ich das erste Sonnenlicht sah. "Pass doch auf!" murrte Hasenpfote und drehte sich wieder um. Ich ignorierte ihn und lief auf die Lichtung. Es war herrlich warm. Ich blickte mich auf der Lichtung um. Ich entdeckte Harzpelz und lief zu ihm. "Gut geschlafen?" fragte er mich. "Ja und ob! Können wir jagen gehen?" fragte ich aufgeregt. "Okay. Folge mir!" Er lief los und lief hinterher. Er kam etwas entfernt von der Sonnen Clan Grenze zum stehen. "Was kannst du riechen?" Ich blieb stehen und hielt meine Nase hoch. "Ich rieche Mäuse! Ganz in der Nähe!" Ich wedelte aufgeregt mit meinem Schweif. "Und was noch?" Ich strengte mich an und überlegte. "Ganz viele Katzen in der Nähe. Vermutlich Sonnen Clan. Sie kommen näher! Es sind viele!" sagte ich beängstigt. Harzpelz drehte sich so schnell um, dass ich nur einen verschwommenen Pelz sah. Er nahm den Geruch auf. " Das müssen wir Federstern sagen!" rief er und stürmte los. Ich rannte hinterher und kam keuchend auf der Lichtung stehen. Harzpelz war schön verschwunden. Ich guckte suchend umher aber da kam er schon mit Federstern. Sie sprang auf den Ast des Anführer Baums und rief: " Alle Krieger, die alt genug sind Beute zu machen, mögen sich zu einer Versammlung einfinden!" Viele Katzen stürmten auf die Lichtung. "Der Sonnen Clan greift an! Einige Krieger und ein paar Schüler kommen mit! Die restlichen kümmern sich um das Lager! Himmelpfote, Herzpfote und Funkenpfote kommen mit sowie Harzpelz, Winterpelz, Eichelschlag, Mondblüte, Dämmerblatt, Morgenduft, Rabenkralle und Luftfeuer! Die Versammlung ist beendet! Die genannten kommen mit!" Sie sprang runter und rannte los.
Beide Clans trafen aufeinander. Ich stürzte mich auf einen rot-braunen Kater. Ich glaube er ist auch noch Schüler. Ich sprang ihn an und kratzte ihn mitten im Gesicht. Das machte ihn wütend und er biss mir in meine Pfoten. Der Schmerz machte mich verrückt. Ich wurde wilder und zog meine Krallen über alles, was ich fassen konnte. Zuletzt biss ich ihn nochmal und er floh. Ich war so wütend, dass ich alles nur noch halb mitbekam. Ich wusste nicht mehr wen oder was ich Angriff, aber ich bin mir sicher, dass es die Gegner sind. Ich zog gerade meine Krallen über den Bauch eines Katers, als Lichtstern "Rückzug!" brüllte. Zufrieden beobachtete ich die fliehenden Katzen. "Abmarsch ins Lager Licht Clan!" rief Federstern. Im Lager angekommen tummelten sich die Verletzten bei Tulpenhauch. Ich wartete, da andere schwerer verletzt waren, als ich. Als Tulpenhauch meine Pfote behandelte rief Federstern: "Alle Katzen, die alt genug sind Beute zu machen mögen sich zu einer Versammlung einfinden!" "Darf ich?" fragte ich Tulpe. Sie nickte "Komm aber gleich wieder!" Diesmal nickte ich und ging auf die Lichtung. Feder blickte kurz zu mir und sprach dann: "Ich möchte 1 Krieger ernennen, ohne den wir heute fast vernichtet wurden. Funkenpfote tritt vor." Ich humpelte nach vorne. Ich konnte es gar nicht glauben! "Der Sternen Clan hat gesprochen. Er heißt unsere Wahl willkommen! Ich bitte trotzdem den Sternen Clan auf diesen Schüler hinab zusehen. Er hat hart gearbeitet, um eure edlen Gesetze zu erlernen. Er hat heute großen Mut bewiesen und wird heute zum vollständigen Krieger ernannt. Funkenpfote deine harte Arbeit hat dich belohnt. Von nun an wirst du Funken... heißen. Der Sternen Clan ehrt deinen Mut!" Ein gewirr aus Stimmen rief laut "FUNKEN...FUNKEN...FUNKEN...!" es klang zum Schluss einstimmig. Ich genoss diesen Moment. Später muss ich ja noch Wache halten....

Die Prophezeiung der großen VierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt