3. Kapitel

43 8 4
                                    

Efeupfote
Es war mitten in der Nacht. Ich konnte überhaupt nicht schlafen also ging ich auf die Lichtung. Keiner war mehr da. Ich beschloss zum See zu gehen und lief zum Lagerausgang. Es war herrlich den Wind in meinem Fell zu spüren. Nach ein paar Minuten kam ich an. Der Mond und die Sterne glitzerten im Wasser. Es war so schön! Am Rand des See's hielt ich es nicht mehr aus. Ich ging in das schöne Wasser hinein. Es war herrlich aber kalt. Ich schwamm ein bisschen aber nach einer Zeit wurde mir zu kalt also ging ich zurück ins Lager. Einen kleinen Blick noch zu Sprenkel beschloss ich. Sie lag sehr unruhig im Schlaf. Das machte mir ein bisschen Angst. Ich werde sie nicht allein im Traum lassen. Das Nest war relativ groß. Langsam schlüpfte ich zu ihr. Sie war total heiß und ihr Atem ging schnell. Ich schloss die Augen aber der Schlaf wollte nicht kommen. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit aber schließlich schlief ich doch ein...
Ich stand mitten auf einer Lichtung aber wo? Ein Geruch von Katzen zog zu mir rüber. Er war stark also folgte ich ihm. Eine Masse aus Katzen umzingelten eine kleine rötlich-weiße Kätzin mit grünen Augen. Sie hat weiße Pfoten, Kehle und Brust. Es war eindeutig Sprenkelpfote! Ich rannte zu ihr so schnell ich konnte. Sie bemerkte mich und guckte mich mit großen Augen an. "Efeu? Bist du es wirklich?" "Ja Sprenkel! Was ist los? Ich habe mich zu dir gelegt, weil ich dachte du brauchst Hilfe. Du warst total heiß und unruhig. Ich hatte Angst um dich!" Sprenkel ging langsam zu mir und schnurrte. Leise flüsterte sie "Ja ich brauch deine Hilfe!" . "Komm mit Efeu!" Sie zog mich mit in die Mitte. "Die Schwester der Sternenwandlerin!" Ein murmeln begann. Das alles ist ziemlich unheimlich... "Sternenwandlerin? Was ist das?" fragte ich vorsichtig. Eine Katze setzte sich vor die Menge und begann zu erzählen. "Diese junge Katze ist nicht gewöhnlich wie alle anderen. Sie hat eine besondere Macht. Die Macht der Träume. Sie kann gefährlich sein, denn man kann sich in den Träumen auch verlieren. Diese Macht ist sehr selten. Sprenkelpfote ist besonders. Diese Macht muss sie allein ausbauen. Mit dieser Macht ist sie empfänglicher für Prophezeiungen und sie kann in die Träume anderer eindringen und sie bestimmen. Ein Teil dieser Macht steckt auch in dir. Aber nur der Teil des Eindringens in Träume. Du weißt sie gut zu nutzen. Es ist ein Geschenk. Behalte es für dich und zeige es niemand anderem. Ein Geheimnis das euch beide noch mehr verbindet. Aber vorsichtig! Sprenkelpfote wird mächtiger als alle anderen Heiler sein. Sprenkelpfote hüte dich! Es ist mächtig und selten. Die Katzen mit dieser Gabe nennt man Sternenwandler."
Meine Schwester ist mächtiger als andere Heiler?! Unglaublich...

Die Prophezeiung der großen VierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt