4. Kapitel

38 10 1
                                    

Hummeljunges
Die Sonne weckte mich mit ihren ersten Strahlen. Ich hielt es nicht länger hier drin aus! Es war langweilig also ging ich leise und vorsichtig auf die Lichtung. Es waren noch nicht sehr viele da. Mir würde allein schnell langweilig werden, aber Blaujunges und Sandjunges schlafen noch. Ich ging auf eine silberne Kätzin zu. Das Licht spielte mit dem Glanz in ihrem Fell. Es sah schön aus. Vor ihr kam ich zum stehen. "Wer bist du?" wisperte ich leise. "Ich bin Silberherz. Und wer bist du?" "Schöner Name! Ich bin Hummeljunges!" sagte ich freudig. "Können wir spielen?" fragte ich sie mit großen Augen "Bitte!" Ihr Blick wurde weicher. "Natürlich aber meine Wunden tun mir noch weh." "Deine Wunden?" rief ich ein bisschen zu laut. "Ja von dem Kampf gestern." "Erzähl es mir bitte!" bettelte ich. "Na gut. Alles hat bei der großen Versammlung mit dem Beutediebstahl vom Licht Clan. Die sind vielleicht fies!" Meine Augen wurden immer größer. "Wir haben dann gestern einen Angriff gestartet aber ein ziemlich kluger Schüler hat und enttarnt. So war unser Angriff zum Scheitern verurteilt." "Das tut mir leid" murmelte ich. "Nicht schlimm. Alle haben überlebt. Du wirst bestimmt mal ein guter Krieger." sagte sie mit einem kleinen Seitenblick auf mich. Dabei funkelten ihre Augen so seltsam blau. Bläulicher als sonst... Ich wurde abgelenkt von Lichstern. Sie sprang auf den auf den Himmelsfels und rief: "Alle Katzen die alt genug sind Beute zu machen mögen sich zu einer Versammlung einfinden!" Die Lichtung explodierte von Katzen. Meine Mutter sah mich und rannte mit meinen Geschwistern Sandjunges und Blaujunges auf mich zu. Sie leckte mir über den Kopf und setzte sich neben mich. "Blaujunges trete vor!" erschallte es. Blaujunges lief nervös nach vorne und blickte auf zu Lichtstern. "Bis du deinen Kriegernamen erhältst heißt du Blaupfote. Deine Mentorin wird Tupfenglanz." Tupfenglanz trat zu ihr und berührte ihre Nase. "Sandjunges trete vor!" Sie sprang auf und ging nach vorne. Schüchternd senkt sie ihren Blick. "Bis du Kriegerin bist heißt du Sandpfote. Dein Mentor wird Löwenherz." Löwe trat vor und berührte ihre Nase. "Hummeljunges trete auch du vor!" rief Lichtstern. Ich ging vorsichtig zu ihr nach vorne. Ich konnte meine Mutter Morgenblüte und meiner Vater Windpelz sehen. Sie waren total stolz. "Bis auch du deinen vollständigen Namen erhalten hast wirst du Hummelpfote heißen. Deine Mentorin wird Silberherz sein." Sie kam zu mir und berührte meine Nase.
Ich konnte mein Glück kaum fassen... Silberherz ist meine Mentorin!

Die Prophezeiung der großen VierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt