Ich mache schon den ganzen Tag Schule... aber ich weiß auch, warum ich noch nicht wirklich weit gekommen bin: Ich höre auf Dauerschleife die vermutlich zweit- oder drittbeste deutsche Band, die ich kenne und singe mit und irgendwie bleibt meine Konzentration da immer ein bisschen auf der Strecke.
Wir hatten an unserer Schule einen Schreibwettbewerb und zur Preisverleihung hat ein K2er (Zwölftklässler) gesungen. 3. Stock. Doch ich wusste, dass es nicht das erste Lied ist, das ich von der Band kannte. Vielleicht kennt ihr Barfuß Am Klavier. Oder Hurra Die Welt Geht Unter von K.I.Z. mit AnnenMayKantereit.
Eine Freundin und ich sind gestern zufällig darauf gekommen, haben AnnenMayKantereit angemacht und uns sofort in (die Stimme von) Henning May verliebt. Folgendes verrät ihre Website:
"Drei Kölner. Alle Anfang 20. Alle mit einem Namen. Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit. Seit 2014 ist auch Malte Huck dabei. Zusammen sind sie AnnenMayKantereit. Sie machen Musik so wie sie ihnen gefällt. Gesungen wird hauptsächlich auf Deutsch. Ohne Pathos, stattdessen mit Fingerspitzengefühl und dem eigenen Erfahrungsschatz geht es in ihren Liedern um Liebe, Freundschaft, Verlust – das Leben. Wütende Jugend trifft dabei auf einfühlsame Balladen, beschwingter Blues auf temperamentvollen Pop und auch die Bewegungshungrigen kommen auf ihre Kosten.
Nach einem Jahr voller Konzerte und ihrer EP „Wird Schon Irgendwie Gehen" erscheint am 18.03.2016 ihr erstes richtiges Album "Alles Nix Konkretes"."Und bis auf ein Lied bin ich einfach nur begeistert, wirklich! Ihr müsst so unbedingt reinhören!
So, jetzt wird weiter Schule gemacht.
Bis dann,
Leni_Neni
(23.04.2016)
P.S.: Ich vertraue darauf, dass ihr es euch wenigstens anhört!!!
DU LIEST GERADE
#music
FanfictionDu bist auf der Suche nach neuer Musik? Nach deinem neuen Lieblingskünstler? Nach dem nächsten coolen Lied, das du so lange hören wirst, bist du es über hast? Dann bist du genau richtig. Hier gibts einfach alles, was mit Musik zu tun hat: Neue Albe...