Hey Leute, hier kommt eine Geschichte, die ich vor anderthalb Jahren ausgearbeitet habe. Damals was ich England - das scheint mir alles so lange her... und gleichzeitig habe ich das Gefühl, ich habe das Internat erst gestern verlassen. Naja. Auf jeden Fall war ich damals im totalen Taylor-Swift-Fieber und ich fand dieses Lied sooo toll! Also habe ich mir überlegt, ich könnte eine Geschichte daraus machen. Eigentlich ist es kaum mehr als eine Übersetzung des Songtextes, aber seht es euch selbst an...
The Moment I Knew
Ich stehe hier. In meinem weißen Partykleid und rotem Lippenstift. Über mir glitzern Weihnachtslichter, alles ist in künstlich buntes Licht getaucht. Alle sind glücklich.
So viele Menschen sind um mich herum, dass ich das Gefühl habe, zu ersticken.
Der einzige, der fehlt, bist du.
Du solltest hier sein, solltest durch die Tür stürmen mit dem Lächeln, das ich an dir liebe. Dieses Lächeln, das mir sagt: „Ich bin hier, Schatz."
Und ich hätte mich gefühlt, als hätten sich eine Million kleiner Sternschnuppen verbunden. Ich wäre so glücklich.
Du sagtest, du würdest hier sein.
Alles ist wie in Zeitlupe – Menschen kommen und gehen, aber ich wende meinen Blick nicht von der Tür, darauf wartend, dass du hineinkommst. Meine Augen brennen von ungeweinten Tränen.
Leute fragen mich, wie es mir geht, doch ich stehe nur da in meinem weißen Kleid und dem roten Lippenstift. Ich möchte niemanden beeindrucken.
Denn es fehlt eine Sache.
Stunden vergehen.
Die Uhr tickt.
Ich möchte nur allein sein.
Ich versuche, nicht zu zerbrechen, als ich ausspreche, woran ich die ganze Zeit denke.
„Er sagte, er würde da sein."
Ich blicke mich im Spiegel an – wie ich dastehe, in meinem weißen Partykleid mit dem roten Lippenstift.
Sie lachen alle und fragen nach dir.
Doch was sagst du, wenn Tränen dein Gesicht hinunterströmen vor jedem, den du kennst. Und was tust du, wenn der eine, der dir am meisten bedeutet - wenn dieser eine nicht kommt?
Du hättest da sein sollen.
Und sie sind alle um mich herum und singen: „Happy Birthday to you!"
Aber da ist eine Sache, die fehlt.
Du rufst mich später an.
Und du sagst: „Es tut mir Leid, ich hab's nicht geschafft."
Und ich sage, dass es mir auch Leid tut.
Und das ist der Moment, in dem ich es wusste.
DU LIEST GERADE
#music
FanfictionDu bist auf der Suche nach neuer Musik? Nach deinem neuen Lieblingskünstler? Nach dem nächsten coolen Lied, das du so lange hören wirst, bist du es über hast? Dann bist du genau richtig. Hier gibts einfach alles, was mit Musik zu tun hat: Neue Albe...