#131 Personal Wrap Up

21 2 3
                                    

Was hab ich dieses Jahr gehört?

Alles mögliche, natürlich. Anscheinend sehr viel Giant Rooks. Insgesamt so einige deutsche Bands und Künstler:innen: Giant Rooks, Leoniden, Blackout Problems, Swiss & Die Andern, ITCHY, Razz, Von Wegen Lisbeth, AnnenMayKantereit, Jason Bartsch, Das Lumpenpack, Cloudy June.

Neben hauptsächlich englischsprachigen Bands hat sich auch Französisches wieder eingeschlichen: Eddy de Pretto, pomme, Woodkid, Therapie TAXI.

Natürlich habe ich mein Jahr wieder in vier Playlists geteilt, der Sommer war mein Liebling (Royal Tusk, Boston Manor, Our Last Night, cleopatrick, Catfish and the Bottlemen, I Prevail, A Day To Remember, Bring Me The Horizon).

Ein paar Lieber habe ich auf Dauerschleife gehört: Wolf in Sheep's Clothing - Set It Off, Ghost - Badflower, Lady Earth - Blackout Problems, L.O.V.E. - Leoniden, What I Know Is All Quicksand - Giant Rooks, Fête de trop - Eddy de Pretto, Watermelon Sugar - Harry Styles.

Ich hab eine Playlist mit dem Namen "songs every bi/pan person listens to" erstellt und sie wurde zu meiner Gute-Laune-Playlist (Panic! At The Disco, Harry Styles, Queen, girl in red, Twenty-One Pilots, My Chemical Romance).

Ich habe eine Playlist "uh" genannt, weil ich einfach nicht wusste wie sonst (Watsky, ATO, Eddy de Pretto, grandson).

Von zwei Alben wurde ich dieses Jahr leider ziemlich enttäuscht: Ich hatte große Hoffnungen für ROOKERY  - Giant Rooks nachdem Watershed und What I Know Is All Quicksand veröffentlicht wurden. Ich hatte große Hoffnungen für 12 - AnnenMayKantereit nachdem Ausgehen und Ozean veröffentlicht wurden. Jetzt habe ich große Hoffnungen für DARK - Blackout Problems (Januar) und Complex Happenings Reduced To A Simple Design - Leoniden (August).


Mein iPod-Shuffle gab gerade eben seinen Geist auf. Doch hey, bald ist Silvester, dann ist ein neues Jahr und dann wird alles viel, viel besser, als das alte bis jetzt war - diesen alten Traum hab ich längst schon aufgegeben, doch ich freu mich auf Silvester, dann darf ich Raketen sehen.

LeniNeni

28.12.2020

#musicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt