[Ja, ich weiß, es ist mittlerweile Februar, aber ich habe gerade gesehen, dass ich dieses Kapitel gar nicht veröffentlicht hatte...]
Der Sommer ist zwar vorbei, aber--- kein aber. Es regnet hier seit Tagen. Ich muss mir endlich eingestehen, dass wir Herbst haben. Trotzdem dachte ich mir, ich kann euch ja mal - rückblickend - meine "Sommer-Hits" vorstellen. Wohlbemerkt sind nicht alle davon so wie man sich Sommer-Hits vorstellt, aber das sind die Songs, die ich am häufigsten gehört habe.
Beginnen wir mit # Hot2Touch von Felix Jaehn und Alex Aiono. Eigentlich versuche ich ja immer etwas abseits des Chartsradars zu schauen, aber dass dieser Song es aus einem bestimmten Grund auf die Liste geschafft. Es war nämlich mein Abiball-Song. Und jedes Mal, wenn ich ihn jetzt höre, muss ich einfach an den Tanz denken und das ist eine wirklich tolle Erinnerung.
# Amsterdam von Nothing but Thieves. Nach dem Abi habe ich mit einer Freundin Interrail gemacht. Und wäre nicht kurz vorher meine GoPro kaputt gegangen, hätte ich ein Video gemacht. Mit Amsterdam und Barcelona (Ed Sheeran) und Paris (Chainsmokers). Trotzdem erinnert mich dieses Lied immer noch an die Eindrücke, die ich auf dieser Reise gesammelt habe.
# Miniature Man von Joe Wilkinson. Joe Wilkinson habe ich live auf dem Lunatic Festival in Lüneburg gehört und er war einer der besten Künstler. Der Brite macht mit bei "Sofar Sounds", einer Vereinigung, die es mittlerweile auf der ganzen Welt gibt. Es geht vor allem darum, Musik zu entkommerzialisieren und weshalb kleine Konzerte mit 20 oder weniger Gästen veranstaltet werden, in Wohnzimmern oder Bandräumen, nur die Künstler und ihre Instrumente, keine Lichtshow, kein Feuerwerk, keine Leinwände. Sofar Sounds hat auch einen YouTube-Channel, schaut mal vorbei, wenn ihr Lust habt. https://www.youtube.com/user/Sofarsounds
# Stuck in Your Head von I Prevail. Gibt keine wirklich spannende Geschichte zu diesem. Ich höre es einfach gerne.
# Legendary von Welshly Arms. Das Lied habe ich das erste Mal bestimmt schon im Januar oder Februar gehört, zumindest lange bevor es so richtig gehypet wurde. Cool finde ich es aber immer noch.
# Ghosts von Jacob Tillberg. Einfach nur cool.
# Maybe IDK von Jon Bellion. Ich habe Jon Bellion ganz viel gehört, als ich Urlaub in Polen gemacht habe. Und auch wenn es hier um die Musik gehen sollte, lege ich euch wärmstens ans Herz, in den Süden Polens/Schlesien zu fahren: Krakau, Kattowitz, Zakopane. Wir haben so viel gemacht und erlebt, natürlich stand Auschwitz auf dem Programm, aber auch ein Theaterfestival in Krakau, wandern in der Hohen Tatra, ... Und wer sich für Architektur interessiert, sollte unbedingt nach Katowice (Kattowitz) fahren. Es ist sehr beindruckend.
# In Need von Gert Taberner. Das beste Lied aus Sense8. Was nebenbei bemerkt eine wirklich coole Serie ist. Sucht euch nach dem Abi unbedingt einen Job oder ein Praktikum oder macht eine größere Reise... Zweieinhalb Monate zuhause ohne etwas zu machen ist wirklich langweilig und unproduktiv. Nur Netflix ist stolz auf mich.
# Reflections von ATO feat. EDEN. Ich mag ATO einfach total gerne. Space und Reflections sind meiner Meinung nach die besten.
# City of Stars aus La La Land. Alle fanden den Film so toll, aber eigentlich war es auch nur ein weiterer Liebesfilm. Aber die Musik! Die war toll.
# If Only aus Descendants. Ja, es ist ein Kinderfilm, aber ich mag die Schauspieler einfach und die Musik ist wirklich cool und der Film ist auch wirklich witzig! Wie gerne würde ich doch den zweiten Teil schauen.
# River von Bishop Briggs. Einfach cool.
# Lights Down Low von MAX feat. gnash und The Hell's Kitchen Orchestra. Es gibt glaube ich drei oder vier verschiedene Versionen von diesem Lied, aber diese ist die beste.
# Bright Lights von HAEVN (Sam Feldt Remix). Macht einfach super gute Laune. Super zum mitsingen. Ich habe diesen Sommer sowieso viel Dance/Electronic gehört.
# Take on the World aus Girl Meets World (Das Leben und Riley). Glaubt mir, ihr müsst einfach mitsingen, wenn ihr es ein, zwei mal gehört habt. Es geht einfach nicht anders. Übrigens finde ich auch die Serie ziemlich witzig.
# No Good von Kaleo. Einfach cool.
Es gibt natürlich so viel mehr. Ich habe eigentlich eine Playlist von mehr als 150 Liedern diesen Sommer gehört, und da war alles dabei. Von Aerosmith über Daughtry und Dream On Dreamer bis hin zu French Montana. Aber ich musste mich ja irgendwie beschränken. Das waren also die am meisten gehörten. Viel Spaß beim Reinhören!
LeniNeni (7.10.2017)
DU LIEST GERADE
#music
FanfictionDu bist auf der Suche nach neuer Musik? Nach deinem neuen Lieblingskünstler? Nach dem nächsten coolen Lied, das du so lange hören wirst, bist du es über hast? Dann bist du genau richtig. Hier gibts einfach alles, was mit Musik zu tun hat: Neue Albe...