Mh. Ich bin ehrlich: Ich habe keine Ahnung, wie ich anfangen soll. Ich habe gerade fünf verschiedene erste Sätze geschrieben, aber keine war wirklich gut.
Ich mag spanisch. Vielleicht fangen wir so an.
Ich finde diese Sprache aus irgendeinem Grund verdammt cool. Sie ist manchmal wirklich verwirrend, das gebe ich zu, aber seit ich einen Groll gegen meinen Französischunterricht hege, der mir diese Sprache irgendwie versaut hat, habe ich meine Liebe zu Spanisch wiederentdeckt.Worauf ich eigentlich hinaus will, sind Violetta und Soy Luna. Beides sind - wie ihr vermutlich wisst - argentinische Telenovelas, die unglaublich unrealistisch und meist auch schlecht geschauspielert, aber besonders schlecht synchronisiert wurden. Ich habe beinahe geheult, als ich gehört habe, welchen Akzent sie dem Italiener Federico (Ruggero Pasquarelli) in der deutschen Synchronisation gegeben haben. Im Spanischen hört man so gut wie nichts (wobei ich zugeben muss, dass ich kein Experte bin. Vor Violetta konnte er nämlich kaum Spanisch). Und als man in Soy Luna aus "Chica Delivery" (Luna, Karol Sevilla) "Lieferfee" und aus "Chico Fresa" (Matteo, Ruggero Pasquarelli) "Snob" gemacht haben, habe ich mir geschworen, nie wieder eine der beiden Serien auf Deutsch zu schauen (also Soy Luna sowieso nicht, aber ich werde – falls ich Violetta eines Tages zuende schaue, nicht auf Deutsch gucken). Übrigens stehe ich total auf el chico fresa.
Aber sind wir ja wegen Musik hier, verdad?
In beiden Serien wird viel gesungen, in Violetta einfach so und in Soy Luna in einem ständig stattfindenden Wettbewerb "Open Music". Für mich sind diese Songs einfach gute Laune pur, ich habe dann immer Lust, durch mein Zimmer zu tanzen und in miesem Spanisch mitzusingen. Manche sind, das gebe ich zu, wirklich schnulzig, aber viele haben so einen tollen Text.
Hört einfach mal rein.
SOY LUNA:
# Valiente
# Alas (Seit der 40. Folge liebe ich dieses Lied... erst diese Show und dann der Kuss *-*)
# Mírame A Mí
# Prófugos
# Invisibles
# Siento
# Eres
# Camino
# Corazón
# Un Destino
# Sobre Ruedas
VIOLETTA:
# Ser Mejor (das beste aller Violetta-Lieder, wenn ihr mich fragt)
# Como Quieres
# Veo, Veo
# Juntos Somos Más
# Voy Por Ti
# Te Creo
# Tienes Todo
# Ven Y Canta
# Hoy Somos Más
# Código Amistad
Es gibt natürlich noch viele mehr, aber ich kenne eigentlich nur die Lieder aus der ersten Staffel und nur wenige aus den nachfolgenden.
Also Leute, wenn ihr etwas wirklich witziges lesen wollt, dann geht auf den Wikipediaartikel von Violetta. Ich bin wirklich froh, irgendwann aufgehört zu haben, diese Serie zu schauen. Ab der zweiten Staffel hört es sich an als hätten sie einfach nicht mehr gewusst, was sie noch machen sollen... León erkennt sie nicht, nur weil sie ein Perücke trägt. Dass ich nicht lache.
Ich werde mir aber trotzdem auf jeden Fall auch den Film anschauen, der im November raus kommt... einfach noch ein bisschen in Erinnerungen schwelgen.
Aber ich fange jetzt nicht an, zu erzählen, was mich an diesen Serien stört... da wären wir morgen nicht fertig. Aber ein schöner Zeitvertreib ist es trotzdem.
Bis dann,
LeniNeni
(26.07.2016)
DU LIEST GERADE
#music
FanfictionDu bist auf der Suche nach neuer Musik? Nach deinem neuen Lieblingskünstler? Nach dem nächsten coolen Lied, das du so lange hören wirst, bist du es über hast? Dann bist du genau richtig. Hier gibts einfach alles, was mit Musik zu tun hat: Neue Albe...