#33 To Love Another Person Is To See The Face Of God

24 2 0
                                    


Und, wer von euch, woher dieser Satz kommt?

Ich verrate erst einmal so viel: Es ist ein Musical.

Es wurde 1980 in Paris uraufgeführt und seine literarische Vorlage ist von einem der bekanntesten französischen Schriftstellern geschrieben. Ich habe irgendwo gelesen (es kann auch falsch sein), dass es in 22 Sprachen übersetzt wurde und heute in 42 Ländern gespielt wird.

Viel bekannter ist es eigentlich durch den Film geworden, der vor vier Jahren veröffentlicht wurde. In den Hauptrollen spielen Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway, Amanda Seyfried, Eddie Redmayne und Helena Bonham Carter.

Spätestens jetzt habt ihr es erraten, oder? Es handelt sich natürlich um Les Misérables.

Ich habe den Film damals schon im Kino gesehen und fand ihn wirklich toll, danach aber habe ich ihn nur noch ein mal gesehen. Und dann gab es ihn im Angebot und da musste ich einfach zuschlagen. Seit diesem Tag (vor etwa drei Wochen), läuft der Film fast pausenlos. Nebenbei mache ich einfach was anderes. Das ist für mich wie Musik hören, weil sowieso die ganze Zeit gesungen wird.

Deswegen wollte ich es hier auch erwähnen.

Meine Lieblingsszene ist die, in der Marius (Eddie Redmayne) Empty Chairs At Empty Tables singt. Wundervoll geschauspielert und einfach nur toll gesungen.


Hört euch mal was auf YouTube an, wenn ihr es nicht kennt!

Leni_Neni

(27.05.2016)


#musicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt