16. Kapitel

1.1K 40 2
                                    

Amalia P. O. V.

Heute war der erste Ferientag. Heute würde ich nach Hause fahren. Morgen war Abigails dritter Geburtstag. Sie war so groß geworden. Ich bedauerte es, dass ich sie nicht so oft sehen konnte, da ich Schule hatte. Doch nun würde ich sie sehen können, genauso wie Mom und Angel. Ich liebte meine Familie. Das Verhältnis zwischen mir und Hermine hatte sich über die drei Jahre hinweg ein wenig verschlechtert, da sie fast nur noch etwas mit Ron und Harry machte. Ich fühlte mich ausgeschlossen, daher machte ich etwas mit Lavender und Parvati. Zusätzlich hatte ich das dumpfe Gefühl, das Hermine mir etwas verschwieg. Noch dazu denke ich, dass etwas zwischen ihr und Ron läuft. Ich zog mir meine Muggelkleidung an, in diesem Fall Ballerinas, eine schwarze Hotpants und ein schlichtes Top. Meine Haare ließ ich offen. Wie jeden Tag hatte ich Dads Kette und die Ohrringe an.

Schließlich nahmen Lavender, Parvati und ich uns an den Händen und gingen Richtung Hogsmeade

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Schließlich nahmen Lavender, Parvati und ich uns an den Händen und gingen Richtung Hogsmeade. Um unser Gepäck mussten wir uns nicht kümmern, da es für uns zum Bahnhof gebracht wurde.

 Um unser Gepäck mussten wir uns nicht kümmern, da es für uns zum Bahnhof gebracht wurde

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als wir beim Bahnhof ankamen, war es höchste Zeit für uns, in den Zug zu steigen. Wir waren die Letzten. Glücklicherweise fanden wir ein leeres Abteil und setzten uns. Nachdem der Zug losgefahren war, kam nach einer Weile Percy ins Abteil. Ich konnte es nicht leugnen, ich empfand immer noch etwas für ihn, obwohl er mittlerweile von der Schule gegangen war und ich kaum noch sah. Er ließ sich in unserem Abteil nieder und nach einer Weile fragte er mich, ob ich ihn kurz begleiten wolle. Ich nickte nur und folgte meinem Schwarm. Er nahm mich an der Hand und führte mich in ein leeres Abteil. Dort zog er mich ganz nah an sich heran und küsste mich. Das war der erste Kuss meines Lebens gewesen und ich muss sagen, er war toll. Er war so toll, dass ich gleich nochmal einen wollte. Also küsste ich ihn nochmals. So ging das eine halbe Ewigkeit. Leider war die Fahrt viel zu schnell vorüber, sodass wir uns wieder zu unserem Abteil aufmachen mussten, um mit unserem Gepäck aussteigen zu können. Ich fand es sehr schade, dass ich diesen Mann jetzt drei Wochen nicht sehen konnte. Ich wusste nicht einmal, ob wir jetzt ein Paar waren. Das war das Einzige, was mir im Moment durch den Kopf ging. Als wir wieder im Abteil waren, sahen mich Parvati und Lavender gespannt an. ,,Später," flüsterte ich ihnen zu. Daraufhin nickten sie nur. Sie würden die Ferien über bei mir verbringen. Mein Geburtstag war erst in der zweiten Ferienwoche und Mom hatte mir erlaubt, meine Freund mitbringen zu dürfen. Ich hatte auch Hermine fragen wollen, aber die war im Moment voll und ganz damit beschäftigt, mit Harry für das trimagische Turnier zu üben. Aber ich meine, was soll man für ein Labyrinth üben? Durch dieses Turnier fand dieses Jahr kein Quidditch statt, was ich sehr bedauerte. Schließlich hielt der Zug und wir verließen das Abteil und hielten Ausschau nach meiner Mom. Da sah ich sie auch schon mit Angel an der Hand und Abi im Kinderwagen. Ich fand, dass Abi langsam zu groß dafür wurde, aber für Mom war sie immer noch ihr kleines Baby. Bei dem Gedanken daran verdrehte ich nur die Augen.
Als meine kleine Schwester mich erkannte, rannte sie sofort auf mich zu und nahm mich in die Arme. Meine Freundinnen quiekten auf. Sie fanden meine Schwester also süß. Ich muss zugeben, ich auch. Sie hatte lange blonde Locken, war dünn und noch dazu klug. Abigail war das totale Gegenteil zu uns. Sie hatte braune Haare, braune Augen und glatte Haare. Sie kam ganz nach Dad. Während ich und Angel ganz nach Mom kamen. Als Mom mich sah, kam sie mit dem Kinderwagen auf uns zu. Sie begrüßte mich und dann die Anderen und führte uns dann zum Ausgang, wo wir ein Taxi bestellten, das uns nach Hause brachte. Zuhause angekommen, zeigte ich meinen Gästen die drei Gästezimmer. Parvati entschied sich für ein eher moderneres Zimmer, während Lavender sich für ein Zimmer mit Meerblick entschied.

Amalia Granger (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt