Amalia P.o.V.
Wir waren endlich im Hogwarts Express. Ich setzte mich mit Hermine in ein freies Abteil. Natürlich schlug meine Schwester als erstes ein Buch auf. Ich glaube es ist Die Geschichte von Hogwarts. Sie liest es jetzt garantiert schon das 1000 Mal. Sie hat im Gegensatz zu mir auch alle Schulbücher auswendig gelernt. Ich habe sie mir durchgelesen. Habe ich schon erwähnt, dass ich ein fotografisches Gedächtnis habe? Wenn nicht, dann wisst ihr es ja jetzt. Nachdem Mine ihre ,,leichte Lektüre", wie sie es nannte, beendet hatte, begannen wir ein Gespräch, in dem es um die Häuser ging. Sie wollte sehr gerne nach Gryffindor oder Ravenclaw, denn von diesen Häusern hörte man nur das Beste. Als Neville Longbottom in unser Abteil gestolpert kam, und fragte, ob wir seine Kröte namens Trevor gesehen hatten, konnten wir dies leider nur verneinen. Hermine wurde anschließend bewusst, dass wir jetzt schon seit einer kleinen Ewigkeit im Zug waren und wir unsere Uniformen, könnte man das überhaupt Uniformen nennen?, jedenfalls waren es Umhänge, noch gar nicht anhatten. Wir stritten uns, wer zuerst auf die Toilette gehen konnte, um sich umzuziehen. Ich gewann. Ich nahm mir vor, dass ich sie damit aufziehen würde. Manchmal kann ich echt gemein sein... Aber sie auch....
Am Bahnhof von Hogsmeade
Hagrid P.o.V.
Ich sah den Zug näher und näher kommen. Schließlich hielt er an. Nach und nach stiegen die ganzen Schüler aus. Ab und zu grüßten mich etwas ältere Schüler. Ich rief den Erstklässlern zu, dass sie mit den Booten fahren würden. Als alle versammelt waren, nahm ich einen besonders schüchternen Erstklässler an die Hand, der verzweifelt nach seinem Kröterich, ich glaube der heißt Trevor, suchte. An den Booten angelangt, befahl kann man es nun nicht nennen, ähm, erklärte ich ihnen, dass sie jeweils zu viert in ein Boot gehen sollten. Als das geschafft war, fuhren die Boote los, natürlich mit Magie, worauf bei den Erstklässlern nur noch "Aahs" und "Ohs" zu vernehmen waren.
Professor McGonagall P.o.V.
Ich nahm Hagrid die Neuen ab und führte sie ins Schloss. An der Tür zur großen Halle hielt ich an. Dort wartete ich, bis alle Schüler oben waren und erzählte ihnen alles über die Häuser. Anschließend ging ich in Dumbledores Büro, um den sprechenden Hut zu holen. Als ich ihn auf seinen Platz gestellt hatte, nahm ich mir noch einen Moment, um den Erstklässlern zuzuhören. Ron Weasley, erklärte gerade lautstark, dass man mit einem Troll kämpfen musste, das hätte ihm sein Bruder Fred erklärt. Na warte, der kann was erwarten. Man erzählt seinen Geschwistern keine Lügen. Okay, ich habe es auch gemacht, aber das wissen die beiden ja nicht. Ich ging wieder hinaus und führte die Erstklässer in die Halle.
Ronald Weasley hielt überall Ausschau nach einem Troll, bis er Fred sah, der ihn schelmisch angrinste. Er lief sofort knallrot an und man konnte ihm ansehen, dass er am liebsten unsichtbar wäre.
Als ich den Neuen erklärt hatte, dass sie nur den sprechenden Hut aufsetzen müssten, fing dieser auch gleich an, sein Lied zu singen, dieses Jahr lautete es:Ihr denkt, ich bin ein alter Hut,
mein Aussehen ist auch gar nicht gut.
Dafür bin ich der schlauste aller Hüte,
und ist's nicht wahr, so fress ich mich, du meine Güte!
Alle Zylinder und schicken Kappen
sind gegen mich dich nur Jammperlappen!
Ich weiß in Hogwarts am besten Bescheid
und bin für jeden Schädel bereit.
Setzt mich nur auf, ich sag euch genau, wohin ihr gehört - denn ich bin schlau.
Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut,
denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut.
In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu,
man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu.
Bist du geschwind im Denken, gelehrsam und auch weise,
dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.
Nun los, so setzt mich nur auf, nur Mut,
habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut!Ich rief jeden einzelnen Erstklässler dem Alphabet nach auf. Als Erstes wurde Abbott Hannah nach zwei Minuten zu einer Hufflepuff. Schließlich kam Harry Potter an die Reihe, der Hit brauchte bei ihm gleich 10 Minuten, aber ich war stolz, dass er in mein Haus gekommen.
Amalia P.o.V.
Professor McGonagall rief schließlich meinen Namen auf. Natürlich meinen vollen Namen. Jetzt wunderte sich natürlich die ganze Welt, warum ich so einen langen Vornamen habe. Toll.., danke Mom, danke Dad. Jetzt würden mich die gemeinen Typen in meinem zukünftigen Haus sicherlich immer mit Amalia Serena Rosalie Catherene Grace Hope Granger anreden. Meine Knie waren ganz wackelig. Als ich endlich bei diesem alten Hocker angelangt war, der noch dazu sehr zerbrechlich aussah, nahm ich den Hut und setzte ihn mir auf.
,,Wer bist denn du?! Amalia Serena Rosalie Catherene Grace Hope Riddle!" Plötzlich war ich stutzig geworden, denn der Hut hatte Riddle gesagt, nicht Granger. ,,Was meinst du mit Riddle? Ich heiße Granger!" ,,Nein, du bist die Tochter von .... OMG, ich kann es nicht glauben,... " ,,Von wem?", ich war neugierig geworden. ,,Von Ariana Dumbledore und Tom Riddle, aka Lord Voldemort." ,,So, jetzt da die Sache mit meiner Herkunft geklärt war, könntest du mir bitte sagen, in welches Haus ich komme?"
,,Du hast sehr viel Mut, bist aber auch sehr schlau. Du bist zwar nett, doch Hufflepuff ist nichts für dich. Du bist die Erbin Slytherins. ,,Slytherin wäre eine gute Wahl für dich" ,,Ich will aber nicht dahin!" ,,Lass mich überlegen... hm.
GRYFFINDOR!"Na endlich! Der Tisch ganz links applaudierte, also ging ich dorthin. Als ich auf meine Uhr sah, merkte ich, dass über eine halbe Stunde vorbei war, aber wenn dieser Hut auch mit mir über meine Verwandschaftsverhältnisse labert. Darüber denke ich nachher nochmal nach, jedenfalls war jetzt meine Schwester an der Reihe. Sie wurde, so wie ich, eine Gryffindor. Wir umarmten uns.
Nachdem Dumbledore seine Rede gehalten hatte, und das Festmahl angefangen hatte, und ich fertig gegessen hatte, bemerkte ich einen Lehrer. Ich fragte diesen Vertrauensschüler, der sich immer so herrisch umsah und sich die ganze Zeit an sein Abzeichen fasste, wer dieser Mann war. Er antwortete mir, dass es Professor Snape wäre. Irgendwie kam mir dieses Gesicht bekannt vor, ich wusste nur noch nicht, woher....
Hi, wieder ein Kapitel! Also ich werde diese Woche noch kräftig updaten, da noch Ferien sind, aber ab nächster Woche wird es ein wenig nachlassen, da ich in nächster Zeit sehr viele Schulaufgaben schreiben werde. Wer dieses Kapitel gut fand, ist übrigens eins von den Längeren, hinterlässt bitte Vote und Kommi. Ich freu mich über jeden von euren Kommis! Eure Christl0707 💕
DU LIEST GERADE
Amalia Granger (Harry Potter FF)
Fiksi PenggemarAmalia Serena Rosalie Catherene Grace Hope Granger ist die Zwillingsschwester von Hermine Granger. Doch als sie nach Hogwarts kommt, erfährt sie einiges, was gar nicht stimmen kann. Amalia ist nicht die Tochter des dunklen Lords, sowie der sprechend...