Epilog

1.3K 34 3
                                    

14 Jahre später....

Amalia P. O. V.

,,Herzlichen Glückwunsch. Es ist ein Mädchen", diesen Satz hörte ich nun schon das zweite Mal. Zwischendurch hatte ich ihn auch noch einmal gehört, allerdings mit einem Jungen. Ich hatte einen Sohn und zwei Töchter. Mein Sohn hieß Adam Samuel und  meine Tochter hieß Annabeth Faith. ,,3471 Gramm und 54 Zentimeter", verkündete die Hebamme. ,,Wie heißt die Kleine eigentlich?", fragte sie mich. Ich sah kurz zu meinem Ehemann Percy hinüber und er nickte mir ermutigend zu. ,,Sie heißt Aurelia Rebekah Ariana.", sprach ich den Namen meiner Tochter laut aus und musste dabei weinen. ,,Darf ich sie halten?", fragte ich mit brechender Stimme. ,,Aber natürlich", sagte die Hebamme und reichte mir meine jüngste Tochter. ,,Gib du doch mal dem Tagespropheten bekannt, dass unser Kind da ist. Den Namen verrätst du aber noch nicht", schaffte ich meinem Mann an, der mittlerweile zum Zaubereiminister aufgestiegen war. Ich war Lehrerin an der Hogwarts Schule für Zauberei und unterrichtete dort Verwandlung, nachdem Professor McGonagall vor zehn Jahren gestorben war. Meine beiden Kinder lagen nur zwei Jahre auseinander. Adam war zwei und Annabeth vier Jahre alt. Sie war kurz nach unserer Hochzeit gekommen. Eigentlich wollten wir noch warten, aber 1. läuft alles anders und 2. wie man denkt. So war es auch bei Anna gewesen. Wir machten eine Reise nach Thailand und zwar am 15. Mai. Dort verbrachten wir drei Wochen. Dann am 15. Juli, gingen wir in ein edles Restaurant mit unserer Familie und der Kellner meinte, dass unser Tisch Tisch 15 war. Das wunderte mich und brachte mich auf eine Idee. Ich rechnete verzweifelt nach, aber Fakt war, dass ich meine Regel am 7. Mai das letzte Mal hatte. Ich eilte nach dem Essen in eine Apotheke und machte den Test, der positiv ausfiel. Ich war seit zwei Monaten schwanger. Das war Annas Anfang. Der von Samuel war nicht so bewegend. Ich musste mich die ganze Zeit übergeben und bin so schließlich drauf gekommen. Und bei Aurelia bin ich in der Stadt vorbei gekommen und habe eine Werbung für einen Schwangerschaftstest gesehen, der mich dann wieder zum Rechnen anregte. Und wieder war das Ergebnis positiv. Mit meinen Schwestern und meiner Mutter hatte ich mich zwar wieder vertragen, aber auch nur wegen meinen Kindern. Mum würde mir sehr wahrscheinlich nie verzeihen können, dass Dad wegen mir in Azkaban sitzen musste, aber glücklicherweise lässt sie sich deswegen nichts vor ihren Enkeln anmerken. Sie liebt ihre Enkel heiß und innig und weiß ganz genau, dass sie sie nicht mehr sehen wird, wenn sie ihnen eine Lügengeschichte auftischen würde. ,,Und ruf deine Eltern und Brüder und Ginny an.", erinnerte ich Percy an diese wichtigen Anrufe. ,,Und danach gib mir dein Handy, damit ich meine Familie anrufen kann."

,,Hallo Mum", begrüßte ich meine Mutter. ,,Dein drittes Enkelkind ist auf der Welt." Am anderen Ende des Hörers waren Jubelrufe zu hören. ,,Wie heißt sie?", kreischte mir die dreifache Großmutter ins Ohr. ,,Ihr Name ist Aurelia Rebekah Ariana.", verkündete ich ihren Namen ein zweites Mal. ,,Ich muss jetzt Schluss machen, Mum", verabschiedete ich mich, denn ich befürchtete, dass sie mich noch ewig vollquatschen würde, wenn ich das jetzt nicht täte.

Aurelia Rebekah Ariana

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Aurelia Rebekah Ariana. 3471 Gramm, 54 Zentimeter. Sie ist so hübsch!!

Diese SMS schrieb ich jedem meiner Familie. Meinen Schwestern, Mom und der gesamten Weasley Familie. Ich bekam unzählige Antworten, wie süß und winzig und Goldstück. Ich liebte meine Kinder und meine Familie. Vor allem aber meine Kinder und meinen Mann.

Amalia Granger (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt