Eifersucht (aka Reader wird zur potenziellen Yandere)

3.2K 158 18
                                    

Ich sahs zusammen mit Kofuku am Tisch und aß mit ihr Süßigkeiten. Ich war direkt nach der Schule in einen Laden gegangen und hab welche gekauft. Sie erstickte so zu sagen daran. "Nicht so schnell, sonst erstickst du noch.", warnte ich sie lachend, doch sie schenkte mir keine Beachtung und aß einfach weiter. Ein Seufzen verließ meine Lippen.

Im Augenwinkel bemerkte ich Yato und Hiyori wie sie redeten und sich dann umarmten. Als ich das sah, bekam ich so ein komisches Gefühl. War es Eifersucht? Ich meine, ich war schon ein wenig in Yato verliebt und Hiyori wusste das, weil ich es ihr mal erzählt hatte. Genau. Sie wusste es und umarmte ihn trotzdem. Das machte mich schon etwas wütend. "Ist was, (dein Name)?", fragte mich Kofuku mit vollem Mund und ich schüttelte nur meinen Kopf. "Nein, alles ok.", erwiederte ich, klang aber nicht gerade überzeugend.

Außerdem konnte ich nicht den Blick, von Yato und Hiyori abwenden und musterte die beiden traurig und wütend zugleich, aber es war auf jeden Fall die Trauer, die dominierte. Gott sei Dank fragte die Göttin mit den pinken Haaren nicht weiter. Daikoku kam mit sehr viel Sushi aus der Küche und stellte es auf den Tisch wo Kofuku und ich im Moment saßen ab. "Mittagessen ist fertig!", rief er und in wenigen Sekunden gesellten sich dann auch Yato, Hiyori und Yukine zu uns. Während dem Essen redete ich nicht so viel wie sonst und aß auch nur sehr wenig.

"Ist alles in Ordnung mit dir?", fragte mich Hiyori besorgt. "Du isst kaum, sprichst nicht und siehst auch ein wenig blass aus.", bemerkte sie und dann war ihre Hand auch schon an meiner Stirn. "Also du hast auf jeden Fall keinen Fieber.", meinte sie und ich schlug ihre Hand weg. "Lass mich doch!", rief ich, rannte blitzschnell die Treppe hoch und verkroch mich in einem der Zimmer. Sie wusste, dass ich Yato mochte. Wieso tat sie mir das dann an? Ich dachte wir wären Freunde.

Erstmal schlug ich mit voller Wucht gegen die Wand, aber mein Schlag hinterließ nicht mal den Hauch einer Delle. Meine Hand schmerzte nur höllisch davon und ich ließ mich auf den Boden plumsen. "Autsch.", murmelte ich und hob die Stelle an meiner Hand die schmerzte. Jemand betrat das Zimmer und gesellte sich zu mir auf den Boden. Als ich bemerkte, dass es Yato war, machte mein Herz einen kleinen Freudensprung und als er dann seinen Arm um mich legte, wurde mein Herz noch schneller.

"Was ist los?", fragte er, doch ich antwortete ihm nicht. "Weißt du, es war ziemlich langweilig, weil ich während dem Essen mit niemandem Quatsch machen konnte.", sagte er dann nach einer Weile und ich musste, wegen seinen Worten schmunzeln. Als er das sah, fing er an zu grinsen. "Na geht doch.", meinte er. Ohne noch länger zu warten, umarmte ich ihn. Er war ziemlich überrascht, aber dann erwiederte er die Umarmung und fuhr mit seiner Hand durch mein Haar.

"Ich war einfach nur eifersüchtig, auf Hiyori.", flüsterte ich sehr leise in sein Ohr. Irgendwie hoffte ich, dass er es nicht gehört hatte, aber ein anderer Teil in mir, hoffte, dass er es gehört hatte. "Wieso?", flüsterte er ebenfalls, in mein Ohr. Ich konnte seinen warmen Atem spüren und es tat gut ihm so nah zu sein. "Weil du und Hiyori euch vorhin umarmt habt.", stammelte ich leise und kniff, wieso auch immer, meine Augen zu. "Sie hat mir nur bei etwas geholfen.", verteidigte er sich, aber das immer noch mit einem angenehmen Flüsterton. "Bei was?", fragte ich neugierig.

Ein paar Sekunden verstrichen und ich bekam immer noch keine Antwort, von ihm. "Wie ich es dir, am besten sagen kann.", zeriss er dann das Schweigen. Jetzt befürchtete ich, so wie immer, das Schlimmste. "Ich liebe dich.", wisperte er und meine Augen weiteten sich. Ich brauchte ertsmal ein paar Sekunden, um zu realisieren was gerade geschah. Ein Lächeln umspielte meine Lippen und ich umarmte ihn etwas fester. "Ich dich auch.", hauchte ich in sein Ohr und drückte dann mein Gesicht gegen seine Schulter.

Er roch wircklich gut.




(Noragami) Yato x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt