2. - Vilus Retter

3.8K 132 7
                                    

Violettas POV

Es war Leon, der mir vorsichtig aufhalf.

"Alles im Ordnung?" fragte er, mit seiner sanften und einfühlsamen Stimme.

"J-Ja" murmelte ich und verlor mich wieder in seinen strahlenden Augen.

"Kannst du auftretten?" erkundigte er sich und stützte mich noch an der Taille.

"Bestimmt" meinte ich und versuchte es vorsichtig.

"Aaauuu!" quietschte ich auf, woraufhin Leon mich geschockt ansah.

"Vilu! Ist alles gut?" fragte er und stärkte seinen Griff, worauf ich anfing zu lachen.

"Was ist so witzig?" fragte er, immer noch ganz ernst.

"Ich hab dich reingelegt! Es ist alles gut Leon" lachte ich und löste mich aus seinem Griff.

" Ich habe mir Sorgen gemacht. Na warte!" grinste er und kam auf mich zu.
Ich lief schnell weg und drängte mich an allen vorbei, die dabei waren ihre Reisegepäck zu verstauen. An einer Stelle kam ich nicht durch und schon spürte ich, wie Leon mich zu sich zog.

"Und was wirst du jetzt machen?" grinste ich provokant.

"Das hier" antwortete er und fing an mich abzukitzeln.

"Hör auf... Leon... Haha... Nein..." quietschte ich, während er mich kitzelte.

Plötzlich waren wir uns ganz nah. Nur wenige Zentimeter trennten uns noch voneinander.

"Und vor ein paar Tagen hast du mich noch wegen Diego gehasst" flüsterte ich.

Sofort wich er zurück, fuhr sich durchs Haar und sein Lächeln verschwand aus seinem Gesicht. Ich wollte grade etwas sagen, da machte Pablo eine Ansage:
"Kinder, wir fahren jetzt los. Bitte setzt sich auf eure Plätze"

Ich suchte mir einen freien Platz und der Einzige der noch frei war, war neben Marko.

"Darf ich hier sitzen?" fragte ich ihn freundlich.

"Ja klar, setzt dich doch Vilu" meinte er und nahm seine Tasche vom Sitz.

"Danke" lächelte ich und setzte mich.

Am Anfang der Fahrt redet ich noch etwas mit Marko, doch irgendwann wurde ich sehr müde und legte mich schlafen.

Ein paar Stunden später wachte ich auf. Es war sehr früh am morgen, vielleicht vier oder fünf Uhr. Ich stand auf, zum Glück saß ich direkt am Gang, also musste ich mich nicht an irgendjemanden vorbeidrängen und wollte mir etwas zu essen holen. Während ich nach vorne lief versuchte ich so leise wie möglich zu sein, um niemanden zu wecken. Doch als ich gerade wieder zu meinem Platz zurück laufen wollte, hielt mich jemand fest...
______________________________________

Wer wird das wohl sein?

Klassenfahrt | Violetta Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt