1 - Teste dich

376 25 8
                                    

Der Mauszeiger wanderte zum "Auswertung "-Button. Gespannt biss ich mir auf die Unterlippe. Gleich würde ich erfahren, in welches Haus ich in Hogwarts kommen würde. Wenn ich dort zur Schule gehen würde, was bisher leider nicht der Fall war.

Ich klickte.

Du bist HUFFLEPUFF! Du bist freundlich, treu-

"Wie dumm", murmelte ich frustriert. Es war bereits das dritte Mal, dass ich diesen Test machte und Hufflepuff herauskam. Ich wollte Gryffindor! Das Haus der Mutigen, Loyalen.

Nicht das der Flaschen. Was sollte das?

Meine Hündin Bell stupste mich an. Sie trug ein dickes Buch im Maul. Glücklich, oder zumindest besänftigt, streichelte ich den Golden Retriever und nahm ihm das Buch ab. Dann setzte ich mich im Schneidersitz auf das Bett und klopfte neben mich. Bell folgte der Aufforderung und machte es sich bequem.

Ich strich über den Buchdeckel und wischte ein wenig Hundesabber ab. Das stockte ich. „Bell, nicht dein Ernst! Du hast das Lesezeichen..." Mit diesem nicht beendeten Satz fischte ich ihr ein Stück rotgoldenes Papier von den Reißzähnen und hielt es ihr vorwurfsvoll vor die Nase. Sie musterte es ungerührt und ich seufzte. „Na toll, Bell! Meinetwegen, fang ich halt von vorne an." (Das Buch hatte ich schon einmal gelesen, das hier war das zweite Mal. Ich blätterte. „Ah, nee, hier war ich schon. Les' ich eben hier weiter... Der Sprechende Hut."

Mit einem sehnsüchtigen Blick in die Ferne (auf das HP-Cluedo) sagte ich zu meinem Hund: „Weißt du, ich wünschte, ich wäre auch da" – ich tippte auf die aufgeschlagene Seite – „damit ich weiß, in welches Haus ich gehöre. Slytherin oder Hufflepuff will ich nicht. Ich bin weder böse noch dumm. Ravenclaw wär okay, dann wäre ich wenigstens klug und weise. Aber Gryffindor ist das Beste!", verkündete ich.

Bell wuffte bestätigend.


Jadegrün (HP Bellatrix & dark side ff) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt