Ich hatte meine liebe Mühe, hinter Scorpius' Eltern nicht zurückzubleiben, was in der überfüllten Winkelgasse verhängnisvoll gewesen wäre, aber Scorpius hatte mich sicherheitshalber an der Hand genommen und zog mich hinter sich her.
Zuerst gingen wir nach Gringotts, der Zaubererbank, die von Kobolden geleitet wurde. Malfoy beantragte mein Muggelstämmigengeld und ein Verließ. Es war nicht viel Geld, aber ich ließ ein paar Euro Taschengeld von zuhause in Galleonen umtauschen.
Dann kauften wir Schuluniformen, die ich ziemlich cool fand, wenn ich mir auch Kleider für eine Hexe etwas anders vorgestellt hatte. Diese Uniformen waren doch tatsächlich maßgeschneidert! Okay, mit Zauberei ging das ziemlich schnell. Wir mussten einfach die Umhänge, Schuhe, etc. einfach anziehen und die wurden dann magisch angepasst.
Die nächste Station war Flourish and Blotts, ein Buchladen, wo wir die Schulbücher besorgten.
In der Magischen Menagerie eine viertel Stunde später kaufte sich Scorpius eine Eule. Eine Schlange kam aus irgendeinem Grund nicht infrage. Ich hatte zu wenig Geld für ein Tier, aber ehrlich gesagt hätte es sich wahrscheinlich eh nicht mit Bell vertragen.
Ollivander's war das nächste Geschäft.
Wir traten ein und warteten vorm Tresen. Schließlich räusperte sich Malfoy, offensichtlich leicht genervt. Ein weißhaariger Mann kletterte hinter einem riesenhaften Schachtelstapel an einer staubigen Leiter herunter.
"Mr Malfoy!", rief er erfreut, dann stutzte er, als er mich sah. "Sie habe ich aber noch nie gesehen. Wie heißen Sie?"
"Jade Green. Bin muckelstämmig", nuschelte ich.
Scorpius bekam im Hintergrund einen Lachanfall, was ihm tadelnde Blicke von seinen Eltern eintrug. "Muggelstämmig, Jade."
"Äh, ja..."
"Mit wem sollen wir anfangen?", wollte Ollivander wissen und blickte in die Runde.
Scorpius zeigte mit dem Daumen auf mich. "Mit ihr."
Wir probierten einige Zauberstäbe durch, Ollivander überreichte sie mir jedes Mal mit großem Getue und listete jede ihm bekannte Eigenschaft des Stücks auf, was meine Nerven so ziemlich strapazierte. Beim gefühlten 100. Zauberstab angekommen, war der Zauberstabmacher immer noch nicht heiser:
"Buche, Kern Drachenherzfaser-"
"Herzfaser? Uääh!" Normalerweise bin ich bei Fremden eher schüchtern, aber das ging mir zu weit.
"... zehn Zoll, minimal flexibel, mächtig, ist für alle Magiearten geeignet."
Ich nahm den Zauberstab und schüttelte ihn sachte (oder eher müde, mein Arm schlief so langsam ein). Ein heftiger Windstoß fuhr durch den Laden, es wurde dunkler, aber irgendwie schimmerte die Luft silbern. Die Schubladen aus den Schränken öffneten sich mit viel Getöse und schlugen klappernd wieder zu. Dann war Stille.
Die Malfoys standen wie vom Donner gerührt an der Tür und starrten mich an.
Ollivander kommentierte: "Beeindruckend."
Ich sagte: "Cool."
Einen Minute später konnte ich diesen Zauberstab mein Eigen nennen und Scorpius war dran.
DU LIEST GERADE
Jadegrün (HP Bellatrix & dark side ff) *pausiert*
FanfictionIch bin Jade und war zehn Jahre alt, als ich in die Zauberergesellschaft eingeführt wurde. Glaubt mir, ich habe viele Fehler gemacht, habe die Finger nicht von gefährlichen Sachen gelassen. Ich bereue nicht. Meistens. Das war eine Lüge. Eine von vie...