18 - Wiedersehen

192 16 5
                                    

Ich erkannte meine Eltern und rannte zu ihnen. Erst jetzt merkte ich, wie sehr ich sie vermisst hatte. Mein Vater nahm mich hoch und meine Mutter beschloss eine Familienumarmung.

Dad zupfte verdutzt an meinem dunkelgrünen Samtkleid: "Nanu, kein Rot-Gold?"

"Nein, Dad, ich bin Slytherin. Mein Zimmer muss auch grün-silber gestrichen werden.", sagte ich in einer Ernsthaftigkeit, wie sie nur Kinder zustande bringen.

***

Zuhause saßen wir alle am Esstisch und ich redete wie ein Wasserfall, als mein Vater mich unterbrach und wissen wollte, was das denn mit den Häusern und den zugehörigen Farben war.

"Gryffindor ist das Haus der Mutigen, Loyalen und Selbstlosen. Dazu gehört rot-gold und das Tier Löwe. Ravenclaw ist das Haus der Weisen, Klugen und manche haben da echt seltsame Fähigkeiten wie zum Beispiel Gedanken lesen ohne Legilimentik. Oder zumindest wirkt es so. Sie sind die Adler und haben die Farbkombination blau-silber. Hufflepuff ist das Haus der Flaschen, dort kommen oft wenig schlaue Leute oder Schlammblüter-"

"Beleidige dich nicht selber!", warnte Bella aus meiner Jackentasche.

Ich ignorierte sie und den verwirrten Blick meiner Eltern und fuhr fort: „... hin. Eigentlich heißt es ja: ‚Hufflepuff sagt, ich nehm sie alle!' Außerdem kommen dort die hin, die viel auf Freundschaft und True geben. Die Farbkombination ist gelb-schwarz und der Dachs gehört dazu."

"Und was ist mit Slytherin?", warf Bella ein.

"Slytherin ist das Haus mit dem zweifelhaften Ruf, dunkle Magier hervorzubringen. Laut dem Sprechenden Hut ist es aber eigentlich für List und Tücke typisch. Und für Selbstüberschätzung."

Meine Eltern sahen mich entsetzt an. Da war ihre Tochter hingeraten?

Bella verkündete: "Deshalb habe ich den Hut damals in der Schlacht angezündet. McGonnie hat ihn vermutlich zu Madam Pomfrey gebracht."

"Den Hut?", fragte ich verdutzt.

"Nein. Longbottom."

"Aha. Er scheint überlebt zu haben", spottete ich, als ich den kurzen Schock überwunden hatte.

"Aber in Slytherin soll man auch echte Freunde finden", ergänzten Bella und ich gleichzeitig.

Dad versuchte anscheinend, ruhig zu bleiben. "Jade, wer spricht da?"

Nach kurzem Zögern holte ich Bellas Schokofroschkarte heraus und zischte ihr zu: „Wenn du dich nicht benimmst, landest du in meiner Nachttischschublade, und zwar dauerhaft."

Sie lachte. Es klang freundlich. Gute Vorrausetzung. Dann begrüßte sie meine Eltern: "Hallo, Mr und Mrs Green."

Als Mum sie sah, wurde sie kreidebleich. "B-Bella."

Diese schien ziemlich verwirrt zu sein: "Kennen wir uns?"

"Ja. Ich dich jedenfalls."

Jadegrün (HP Bellatrix & dark side ff) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt