Am nächsten Morgen, als ich mir gerade mein Müsli machte (Speck und Eier bekam ich morgens nie runter), lüftete Mum gerade. Plötzlich segelte eine Eule durchs Fester herein. Ich schrie auf und rettete mein Müsli, obwohl die Milch bedrohlich schwappte. Dann entdeckte ich einen Briefumschlag aus seltsamem Papier im Schnabel des Tieres. Überrascht nahm ich ihn.
"Pass auf, Jadie, die könnte schnappen!", warnte meine Mutter rund versuchte vergeblich, die Eule wieder hinaus zu scheuchen.
Ich ignorierte das und las: "Miss Jade Green, 14th Priory Terrace, London, die Küche."
Wer adressierte einen Brief denn so genau und schickte ihn dann noch per Eule? Ich konnte es mir denken - und es begeisterte mich wirklich sehr. Fasziniert stricht ich mit den Fingerkuppen über das Siegel. "Hogwarts. Boah, Mum, du wirst es nicht glauben!", rief ich und wedelte mit dem Umschlag in Richtung meiner Mutter, die beinahe panisch versuchte, das Tier von meiner Müslischüssel fernzuhalten.
Ich seufzte und ging, ohne den Brief loszulassen, zum Kühlschrank und bot der Eule ein wenig rohen Hackbraten an, denn ich bezweifelte stark, dass Greifvögel Cornflakes mit Kuhmilch vertragen. Die Eule machte sich sofort hungrig darüber her.
Klickend öffnete sich unsere Haustür und Dad kam mit bell herein, die er beim Anblick des Vogels auf unserer Theke schnell in einen anderen raum buchsierte. Als er wiederkam, wollte er wissen: "Was macht die Sumpfrohreule bei uns?"
Habe ich vergessen zu erwähnen, dass mein Vater Biologe war? Glaub schon.
"Sie hat mir einen Brief von Hogwarts gebracht!", erklärte ich ihm.
"Wer ist Hogwarts?", wollte mein Vater verwirrt wissen.
Mum mischte sich ein: "Nicht wer, sondern was. Das ist so eine Zauberschule aus einem Buch namens 'Harry Potter', das sie gerade zum zweiten Mal liest, weil ich ihr das nächste Buch erst zu Weihnachten schenken will. Falls du es nicht mitbekommen hast, sie hat ihr gesamtes Zimmer mit diesem Thema zugemüllt."
Bevor ich mich über das 'zugemüllt' aufregen konnte, las ich mal lieber den Brief vor.
DU LIEST GERADE
Jadegrün (HP Bellatrix & dark side ff) *pausiert*
FanfictionIch bin Jade und war zehn Jahre alt, als ich in die Zauberergesellschaft eingeführt wurde. Glaubt mir, ich habe viele Fehler gemacht, habe die Finger nicht von gefährlichen Sachen gelassen. Ich bereue nicht. Meistens. Das war eine Lüge. Eine von vie...