Eine Tür erschien. Wir standen mit offenen Mündern davor, während eine Klinke sich an meine Hand schmiegte, die ich wohlgemerkt keinen einzigen Zentimeter bewegt hatte.
"Beeindruckend", kommentierte Scorpius.
Bella murmelte: "Kenn ich, dank Scorpius' Vater, den Raum."
Albus fiel etwas ein: "Das ist der Raum der Wünsche, Dad hat mir davon erzählt."
Ich drückte neugierig die Klinke herunter. Das, was sich sah, war Verwüstung und Qualm ohne Ende.
"Hier hat's mal gebrannt", stellte Scorpius äußerst geistreich fest. Genauso schlau war es von ihm, einen Schritt in den Raum hinein zu machen. Sofort begann er zu husten und brach heftig nach Luft ringend zusammen.
Albus und ich hielten die Luft an, schnellten vor und zogen ihn heraus.
"Kein Sauerstoff und nur Rauch", stellte ich fest, während Scorpius im Hintergrund immer wieder beteuerte, dass es ihm gutgehen würde, bis er abbrach und fragte:
"Was ist Sauerstoff?"
So, Leute, macht sich fehlende Muggelliteratur bei Reinblütern bemerkbar. Und das war jetzt wirklich peinlich.
Albus prustete los und ich bedachte Scorpius mit einem tadelnden Blick. Das Strenge-Lehrerin-Image geriet aber arg ins Wanken, als ich gleichfalls in Gelächter ausbrach.
"Was denn? Bitte, Leute, klärt mich auf!", bettelte Scorpius.
Ich erklärte: "Sauerstoff ist das, was ein ungebildeter Mensch – oder jeder im normalen Alltag – als Luft bezeichnen würde."
"Es muss ja nicht jeder mit Fachausdrücken um sich werfen!", verteidigte sich der jüngste Malfoy.
Schulterzuckend trat ich ans Fenster, um es zu öffnen und so dem Rauch herauszulassen, der langsam, aber sicher den Gang verpestete. Nach einer halben Stunde, die wir mit Snape explodiert in einem leeren Klassenzimmer mit ebenfalls weit geöffneten Fenster verbrachten, begannen wir uns zu langweilen.
"Al, warum hat dein Vater dich eigentlich nach Snape benannt? Er konnte ihn doch nicht leiden, oder?", fragte ich.
"Dad sagt, er war der mutigste Mann, den er je gekannt hat."
Scorpius gab zum Besten: "Er war der Patenonkel von meinem Vater."
Albus und ich starrten ihn an: "WAAS?"
Okay, da war mir klar geworden: Ich musste wirklich dringend von Harry Potter alle Teile lesen.
Der Blonde hatte wohl keine Lust mehr auf das Thema und meinte: „Wir sollten mal den Raum des Wunsches unter die Lupe nehmen!"
"Raum der Wünsche", korrigierte Al automatisch.
Ich lachte und wir sahen uns den geheimen Raum an. Alles war nur noch Schutt und Asche. Kurzerhand teilten wir uns auf.
Weil es mir gerade so passte, nahm ich mir einen besonders großen Aschehaufen vor. Hatte hier denn nicht überlebt oder war unversehrt geblieben? Anscheinend nicht. Ich kickte mit der Fußspitze gegen ein verkohltes Stuhlbein, das daraufhin abbrach.
Plötzlich schrie jemand laut auf.
Sofort rannte ich in die Richtung, aus der der Schrei gekommen war. Was ich sah, ließ mir das Blut in den Adern gefrieren.
"Oh Gott!" Ich schlug die Hände vor den Mund.
Scorpius starrte nicht weniger entsetzt darauf, während Al angehechelt kam.
"Was ist – oh!" Er stockte.
Scorpius sagte mit bebender Stimme: "Ich zweifle die Echtheit dieses Skeletts nicht an. Ihr?"
DU LIEST GERADE
Jadegrün (HP Bellatrix & dark side ff) *pausiert*
FanfictionIch bin Jade und war zehn Jahre alt, als ich in die Zauberergesellschaft eingeführt wurde. Glaubt mir, ich habe viele Fehler gemacht, habe die Finger nicht von gefährlichen Sachen gelassen. Ich bereue nicht. Meistens. Das war eine Lüge. Eine von vie...