Zweieinhalb Stunden später gab es ein Quiddichspiel zwischen Hufflepuff und Gryffindor. Wir Slytherins sahen hauptsächlich zu, weil wir Wichtel in einem Säckchen an einem Besen befestigt hatten, der den Gryffindors gehörte. Das Säckchen war gut versteckt und einer der älteren Schüler würde es magisch öffnen, wenn es soweit war.
Die Mannschaften traten hinaus.
Albus neben mir keuchte auf: „James! Er hat den Wichtel-Besen!" Entsetzt, aber auch leicht belustigt, deutete er auf seinen Bruder.
Ich wurde kreideweiß. „Oh nein..."
Die Mannschaftskapitäne traten einander gegenüber und zerquetschten sich die Hände.
Es war manchmal echt ungewohnt, kein Seufzen, Räuspern, wahnsinniges Lachen oder Kommentare zu hören zu bekommen, wenn ich Bella nicht mitbekommen hatte. Sie war an Besensportarten keinesfalls interessiert, also. Durch die vielen Unterhaltungen mit ihr und die Abwechslung erlangte sie nach und nach ihren ehemaligen Charakter wieder. Das hieß meistens: zynische Kommentare, besagtes wahnsinniges Lachen, sich eine dicke Haarsträhne aus der Lockenfrisur ins Gesicht fallen zu lassen, ... und so weiter.
Aber ich bin abgeschweift.
Die Klatscher und der Schnatz wurden freigelassen, der Quaffel hochgeschossen und das Spiel begann.
Eine kleine, blonde Gryffindor, Saphie Scamander, kommentierte das Spiel: „Weasley schießt ein- Nein, Roxanne hat es doch nicht geschafft! Schade, wirklich schade! Hufflepuff hat den Quaffel... wie witzig, es ist Roxys große Schwester Victoire... Ohh, ein Tor für Hufflepuff!"
Um Gryffindor nicht anfeuern zu müssen, jubelte Slytherin bei diesen Worten, obwohl es das offizielle Haus der Flaschen war, das sie gerade beglückwünschten.
Saphies Stimme hallte über das Quiddichfeld: „Gryffindor hat den Quaffel, loos! Komm, mach doch endlich- Neein! Was seid ihr nur für Nullen! ... Sorry, Professor!"
McGonagall streckte bestimmend die Hand nach dem Megafon aus, wurde aber höflich ignoriert.
„Patil schießt ein Tor! ... für Gryffindor! Boah, wie g- toll! Potter hat den Schnatz gesehen!!"
Und tatsächlich schoss der Sucher vorwärts, der von Hufflepuff folgte ihm. Durch die Reihen von Slytherin waberte Unruhe. Jetzt war der Moment für den Wichtel-Streich.
Wie auf Zuruf war James plötzlich von blauen Punkten umschwirrt, die sich an ihm und seinem Besen festklammerten. Verwirrt und erschrocken machte er in der Luft eine Vollbremsung, die jeden anderen in die tiefe katapultiert hätte. Als aber der gegnerische Sucher an ihm vorbeizischte, zuckte er lässig die Schultern, folgte ihm mit halsbrecherischer Geschwindigkeit und schüttelte so die nervenden Wichtel ab.
Der Slytherin-Ecke entfuhr ein gedämpftes Buhen, aber ich atmete erleichtert auf. Albus neben mir schien auch ein wenig froh zu sein, obwohl er von seinem großen Bruder immer geärgert wurde.
James streckte seine Hand aus und dann schlossen sich seine Finger um den kleinen goldenen Ball.
Verdammt. Das würde es uns in der Hausmeisterschaft schwerer machen. Um Punkte zu gewinnen, die von Streichen meistens sofort wieder aufgebraucht wurden, hatte Slytherin zum Beispiel Anne oder mich. Und Gryffindor Rose, die noch spitze im Duellieren war, obwohl sie in der gleichen Stufe wie ich war.
Trotzdem musste ich lächeln, als James triumphierend den Schnatz hochhielt, und um wenigstens nicht zu klatschen, setzte ich mich auf meine Hände. Ich musste mich ja nicht schon wieder outen.
DU LIEST GERADE
Jadegrün (HP Bellatrix & dark side ff) *pausiert*
FanfictionIch bin Jade und war zehn Jahre alt, als ich in die Zauberergesellschaft eingeführt wurde. Glaubt mir, ich habe viele Fehler gemacht, habe die Finger nicht von gefährlichen Sachen gelassen. Ich bereue nicht. Meistens. Das war eine Lüge. Eine von vie...