Mit meiner nun silbergrünen Umhängetasche hüpfte ich durch die Gänge von Gänge von Hogwarts, Scorpius und Albus versuchten nahezu verzweifelt, mir zu folgen. Wir waren auf einer Entdeckungstour, schließlich müsste es hier in Hogwarts so einige Geheimgänge geben. Außerdem waren die Treppen ziemlich cool. Nur blöderweise machten sie einem manchmal auch einen Strich durch die Rechnung, wenn die Richtung gewechselt wurde.
Gerade liefen wir eine Treppe hoch und sahen uns gleich darauf wieder gezwungen, ein Stockwerk tiefer zu gehen.
Frustriert blieb ich mitten auf der Treppe stehen. "Leute, so geht das nicht weiter. Es muss doch irgendeinen Zauberspruch geben, mit dem man die Treppen beeinflussen kann!" Ich holte mein Zauberspruchbuch, das ich von McGonagall bekommen hatte, heraus und blätterte darin.
Die beiden Jungen nutzten die Pause, um zu verschnaufen.
Da ich nichts fand, nahm ich Bellas Karte heraus.
"Du schüttelst einen ganz schön durch!", meckerte sie.
"Pssst!", machte ich.
Albus hielt sich keuchend die Seite und Scorpius hatte auch nichts mitbekommen. Würde mir ja grade noch fehlen, dass sie Bella entdeckten.
"Bells... Ich brauch deine Hilfe."
"Dacht' ich mir bei der Anrede schon... Aber gut, spuck es aus!", flüsterte sie mit spöttischem Unterton.
"Wie kommen wir am einfachsten über die Treppe zu einem bestimmten Ort?", wollte ich wissen.
Sie grinste. "Ganz einfach. Ihr müsst gucken, wenn sich eine Treppe nach links bewegt, geht die da drüber nach rechts. Aber vielleicht sollt ihr ja gar nicht dorthin, wohin normale Treppen euch geführt hätten. Vermutlich liegt ein Fluch drauf. Heißt: Andere Richtung, Kinder!"
Schnaubend packte ich die Schokofroschkarte weg und wiederholte sinngemäß, was Bella gesagt hatte.
Also vergaßen wir mal die Idee, zu Stockwerk acht zu kommen und gingen einen anderen Weg. Diesmal kamen wir mit Bellas Tipps problemlos durch. Wir hatten uns für Stockwerk sieben entschieden und stromerten dort herum.
Alles in allem war es ein schöner Gang, in dem wir uns befanden: sauber und hell.
"Wisst ihr was?", sagte ich und strich mit den Fingerspitzen über die Wand. "Ich wünschte, wir hätten einen Ort, an dem man Sachen verstecken kann."
Plötzlich begann sich die Wand unter meinen Fingern zu verändern.
DU LIEST GERADE
Jadegrün (HP Bellatrix & dark side ff) *pausiert*
FanfictionIch bin Jade und war zehn Jahre alt, als ich in die Zauberergesellschaft eingeführt wurde. Glaubt mir, ich habe viele Fehler gemacht, habe die Finger nicht von gefährlichen Sachen gelassen. Ich bereue nicht. Meistens. Das war eine Lüge. Eine von vie...