Am Abend holte mich McGonagall vom Abendessen ab und brachte mich zum Raum der Wünsche.
Erschrocken blieb ich stehen.
Sie musste schmunzeln: "Kommen Sie. Das Skelett ist entfernt und der Raum wieder in Ordnung gebracht worden. Seltsamerweise lag dort auch noch verschüttet ein altes Schulbuch, das ziemlich unversehrt ist. Ich habe es wieder in den Schulbuchvorrat bringen lassen. Nun kommen Sie aber, Miss Green, dort drinnen findet traditionell die DA statt." Ermutigend nickte sie mir zu, öffnete die Tür und schob mich hinein.
Neville entdeckte mich und winkte mich heran. "Leute, wir haben ein neues Mitglied! Wer sie noch nicht kennt: Jade Green. Jade, das hier ist eine Freizeit-AG und hier duzen wir uns alle. Geh doch rüber zu James und Rose."
Ich tat, wie mir geheißen und trat schüchtern zu den beiden. Sie zeigten mir ihre Zauberstäbe. Wir verstanden uns immer noch ganz gut, obwohl ich ja nun eine Slytherin war. Aber Al war ja auch einer. Ich würde ihn morgen fragen, ob seine Familie zuhause schon Bescheid wusste.
Wir übten einfache Entwaffnungs- und Schutzzauber, die wir bereits ansatzweise im Unterricht gehabt hatten. Meine beiden Gruppenmitglieder waren etwas vorsichtiger mit mir, befeuerten sich jedoch gegenseitig ziemlich ohne Rücksicht auf Verluste, was die eine oder andere Mahnung von Neville herausforderte.
Mir fiel es nicht schwer, den Professor zu duzen (immerhin war er im ersten Harry-Potter -Teil ja noch ein Kind): "Neville, wie muss ich den Zauberstab bewegen?" ungelenk wedelte ich damit herum, sodass Funken sprühten.
Neville kam herangeeilt und wollte wissen: "Welcher Zauber?"
"Expelliarmus."
Er runzelte die Stirn. "Können James und Rose dir das nicht erklären?" Sein Blick fiel auf die beiden, die sich ziemlich heftig (mit einfachsten Zaubern!) duellierten. "Okay." Er zeigte mir die Bewegung, aber ohne Spruch, sodass nichts passierte.
Ich machte es ihm nach, meinte aber noch "Expelliarmus! " dazusagen zu müssen. Er wich aus, versuchte den Lichtblitz aufzuhalten, aber schon traf dieser Rose und schleuderte sie durch die Luft. Sie überschlug sich und krachte geräuschvoll auf den Boden.
Ich schrie auf und rannte zu ihr. "Alles okay?", fragte ich, während mir wider Willen Tränen in die Augen stiegen.
Rose rappelte sich ächzend auf. "Ja, sowas ist in Duellierclubs normal. Und so fest war dein Zauber nicht, dass er mich ernsthaft verletzt hätte", wehrte sich freundlich ab.
***
Am Ende der Stunde wollte ich gerade gehen, als mir ein Pergament mit Namen an der Wand auffiel. "Dumbledores Armee ", murmelte ich und trat näher.
Bella schnaubte aus meiner Jacke, die ich überm Arm trug: "Das ist der Junior-Orden-des-Phönix, ist dir klar, oder?"
"Was ist der Orden des Phönix?", fragte ich verwirrt.
"Da kommt meine Mörderin her", verkündete sie.
Ich musste lachen. "Das klingt komisch." Dann stockte ich: "Wer hat dich denn umgebracht?"
"Molly Weasley." Irgendwie schaffte sie es, all ihren Hass in diesen Namen zu legen.
"Oh."
"Ja. Oh."
"Lass uns gehen, ich muss noch Hausaufgaben machen." Erst jetzt merkte ich, dass der Raum leer war.
"Moment, ist auf dem DA-Pergament das Schlammblut Granger drauf, Jade?"
Ich schüttelte zur Antwort die Jacke durch. Sie quiekte. "Bella, ich bin selber eins, so blöd es ist."
"Oh, 'tschuldigung. Das ist tatsächlich blöd. Ist sie jetzt drauf?"
"Ja. Hermine Weasley. Warum?"
"Weasley? Ach, egal. Die ist mir noch was schuldig."
Jetzt wurde ich aber neugierig. "Warum?"
"Sie lebt noch."
Ich hielt es für einen Scherz.
DU LIEST GERADE
Jadegrün (HP Bellatrix & dark side ff) *pausiert*
FanfictionIch bin Jade und war zehn Jahre alt, als ich in die Zauberergesellschaft eingeführt wurde. Glaubt mir, ich habe viele Fehler gemacht, habe die Finger nicht von gefährlichen Sachen gelassen. Ich bereue nicht. Meistens. Das war eine Lüge. Eine von vie...