23 - Schwärmereien

163 10 0
                                    

„Ich hatte mir schon vorgestellt, in den Turm zu krachen, aber-" Ich wusste, dass ich nervte, aber Aufhören war schwer, denn ich verschluckte mich fast an meiner Begeisterung.

„Luft holen, Jadie", riet mir Scorpius.

Ich hielt inne und atmete tief ein, nur um fröhlich weiterzuplappern, was Anne zum Lachen brachte.

Albus räumte sein Kräuterkundebuch in die Tasche und ging. Wir beeilten uns jetzt auch und folgten ihm.

***

Abends las ich ein Drittel von Harry Potter 2 und hatte die Freude, Bella mit meinem Gerede von James soweit zu langweilen, dass sie einschlief. Dann hatte ich keinen mehr, der mir zuhörte, und legte mich schlafen.

***

Zauberstänke bei Slughorn.

Während er uns das Rezept vorlas, starrte ich Löcher in die Luft.

„Miss Green, an was denken Sie?", riss er mich aus meinen Gedanken. Er klang ehrlich interessiert.

Erst jetzt merkte ich, dass ich wie ein Honigkuchenpferd grinste. „An Ja- Dyanthuskraut, Professor."

„Ähm, wir sind gerade bei Bezoaren...", bemerkte er stirnrunzelnd.

Scorpius brach in Gelächter aus.

„Mist", murmelte ich errötend. Am liebsten wäre ich vor Peinlichkeit im Boden versunken.

Der jüngste Malfoy fiel vor Lachen von Stuhl.

Jadegrün (HP Bellatrix & dark side ff) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt