Wir waren schreiend auf dem Raum der Wünsche gerannt, direkt zum Abendessen. Doch irgendwie war uns dreien der Appetit gründlich vergangen. Weiß auch nicht, woran das lag... (Ironie lässt grüßen.)
***
Am Abend konnten wir alle nicht gut schlafen, und der nächste Tag startete mit Zaubertränke. Um den siebten Stock machten wir von nun an am liebsten einen großen Bogen, obwohl wir McGonagall und Slughorn über den Zustand des Raums der Wünsche informiert hatten. Sie würden sich heute Abend darum kümmern und das Skelett beseitigen.
Ich setzte mich wie immer in die Bankreihe mit Albus und Scorpius. Doch diesmal würde Anne sich noch zu uns quetschen.
"Hey, Jade!", rief sie begeistert, als sie mich sah. "Kann ich zu euch? Meine Bankreihe ignoriert mich."
Kurzerhand schob ich die beiden Jungs auf der Bank ein Stückchen weiter und rutschte ein wenig. Sie setzte sich und verteilte ihre Utensilien akkurat auf ihrem Pult.
Professor Slughorn klatschte in die Hände sofort – nach einer halben Minute – wurde es still und er begann die Stunde: "Neville hat euch sicher mit einigen Kräutern bekannt gemacht. Wir werden jetzt eine einfache Heilsalbe herstellen. Das Rezept steht an der Tafel und die Zutaten finden Sie auf dem Pult. Es ist eine Einzelarbeit und soll mir einen Überblick über eure jetzigen Fähigkeiten verschaffen. Ihr habt die gesamte Doppelstunde Zeit. Dann fangen Sie mal an!"
Ich rannte sofort zum Pult und holte mir ein paar Sachen. Dabei rempelte ich versehentlich den Inder an, dessen Wunden glücklicherweise mit nur ein paar leicht helleren Narben verheilt waren. Was hatte sich Bella nur dabei gedacht?
"Das wirst du bereuen", zischte er, was sich mit einem "Du auch" erwiderte.
Dann ging ich zurück zu meinem Platz und begann zu brauen. Theoretisch konnte ich alles ganz gut, aber praktisch sah das anders aus. Ich war zwar als eine der letzten fertig, aber das Resultat war annehmbar.
DU LIEST GERADE
Jadegrün (HP Bellatrix & dark side ff) *pausiert*
FanfictionIch bin Jade und war zehn Jahre alt, als ich in die Zauberergesellschaft eingeführt wurde. Glaubt mir, ich habe viele Fehler gemacht, habe die Finger nicht von gefährlichen Sachen gelassen. Ich bereue nicht. Meistens. Das war eine Lüge. Eine von vie...