10 - Navi mit Charakter

208 16 2
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich wie gerädert mit der Nase im Zaubertrankbuch auf. Ich hatte nicht gedacht, dass das so spannend sein könnte. Außerdem wusste ich nicht, wer oder was mich geweckt hatte – bis ich Bellatrix entdeckte, die mit verschränkten Armen in ihrer Schokofroschkarte am Kopfkissen lehnte und genervt murmelte: "Na endlich bist du wach. Um neun beginnt der Unterricht und wir haben acht."

"Warum muss ich eine Stunde früher aufstehen?", quengelte ich. "Ich bin doch schon in der Schule."

Bellatrix zählte an ihren Fingern auf: "Erstmal musste du dich umziehen, dann dich um deine Haare kümmern, was bestimmt lange dauern wird" – das klang wie ein Mix aus Mitgefühl und Schadenfreude, dabei waren ihre Haare sogar noch schlimmer – "dann musst du deine Schultasche packen, essen gehen und den Klassenraum finden, was genauso lange dauern kann wie die Haare, wenn ich dir nicht helfe. Und außerdem solltest du duschen."

"Hast Recht", gab ich widerwillig zu. Mit diesen Worten schnappte ich mir ein paar Sachen aus dem Koffer und ging ins Bad.

***

Mit Bellatrix' Schokofroschkarte vor der Nase und immer noch feuchten Haaren ging ich zum Unterricht. Sie war wie ein Navi, nur dass sie immer noch Anekdoten und Infos hinzusetzte und eben eine Persönlichkeit hatte.

Wenn andere Schüler oder Lehrer mir entgegenkamen, versteckte ich die Karte.

Gerade regte sich Bellatrix über Folgendes auf: "Es ist absolut entwürdigend, in einer Schokofroschkarte eingesperrt zu sein – als treueste Dienerin des D-"

"Klappe!", zischte ich, als McGonagall plötzlich aus einem Seitengang trat, und bemühte mich, die Karte zu verstecken. Dabei lief ich aber rot an – Verheimlichen war nie eine meiner Stärken gewesen.

Jadegrün (HP Bellatrix & dark side ff) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt