33 - Zurück in Hogwarts

134 11 0
                                    

Ruckelnd hatte sich der Hogwarts-Express wieder in Bewegung gesetzt. Jetzt, als wir in die pferdelosen Kutschen einstiegen, herrschte immer noch Unruhe wegen der Dementoren.

"Ich dachte, die wären abgezogen worden!", wunderte sich Al.

Dazu konnte ich jetzt nichts sagen, obwohl... "Anne? Hast du HP Band 5 dabei?" Ich würde gerne nachlesen, wann und ob die überhaupt abgezogen worden waren.

Anne nickte. "Wenn du möchtest, kannst du ihn ausleihen."

"Danke."

***

Wir setzten uns wieder munter quatschend an den Slytherintisch, wobei wir nahezu verzweifelt versuchten, unserem unnahbaren Ruf als Haus gerecht zu werden. Zu unserer Überraschung war Professor Slughorn nirgends zu sehen. Also gab es auch niemanden, der bei uns die Lautstärke dämpfte. Naja, fast niemanden. Anne wiederholte energisch die Wörter "Pssst!", "Pscht!" und "Klappe!", aber niemand beachtete sie, außer Scorpius, der ihr die Haarspitzen färbte, ohne dass sie es mitbekam. Blau, giftgrün, lila, ... Sie würde so ausrasten.

Grinsend wandte ich meinen Blick ab und sah zum Gryffindortisch. James unterhielt sich lachen mit ein paar anderen Jungen, die, wie ich wusste, ebenfalls zum Quiddichteam des Hauses der Löwen gehörten.

Ach ja. Quiddich. Besenfliegen. Eine Reihe von Katastrophen, die mich in diesem Schuljahr hundertprozentig wieder erwarten würde, war mir schonmal sicher.

Die Doppeltür zur Großen Halle ging auf und Neville führte die neuen Erstklässler herein. Unfassbar. Ich war schon in der Zweiten. Die Hutzeremonie verging wie im Fluge, weil ich den Blick nicht von James' Gesicht lösen konnte. Al musterte mich leicht betrübt, bis Scorpius ihn anstieß und in meine Richtung nickte.

Ich dagegen nahm alles wie durch einen zugegebenermaßen rosa Schleier wahr, alles verschwamm, außer James, er schien nur schärfer zu werden, kurz: Ich bekam einen Tunnelblick. Dieser wurde jedoch unterbrochen, als das Essen ploppend auf dem Tisch erschien. So waren alle genug abgelenkt, dass ich kurz nach Bella sehen konnte.

"Ich bin total geschafft", meinte sie mürrisch und raufte sich die Haare. Als sie ihre Fingernägel in der zerzausten Mähne verhakten, schloss ich schnell die Tasche, bevor sie eine Schimpftirade loslassen konnte.

Ich hatte nicht besonders viel Hunger, daher nahm ich mir nicht besonders viel. Mir viel fast das Besteck aus der Hand, als der Blutige Baron geräuschvoll über den Tisch fegte und uns alle zu Tode erschreckte. Uhh, mit dem würde ich mich nie anfreunden. Er war, im Gegensatz zu der lieben Bella, nicht nur wahnsinnig, sondern auch noch größenwahnsinnig. Und echt gruselig. Blutig. Ach, einfach furchtbar.

Bald war ich fertig mit dem Essen und wartete nur noch auf Anne.

Jadegrün (HP Bellatrix & dark side ff) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt