17 - Letzter Unterrichtstag und Beginn der Weihnachtsferien

197 14 0
                                    

Am nächsten Morgen in der Geschichte der Zauberei hielt Professor Binns, ein Geist, einen Vortrag über die (Un-)Wichtigkeit des ‚reinen' Blutes. Keiner außer Anne und Rose hörte ihm wirklich zu, denn er leierte alles nur gelangweilt herunter.
Ich drehte mich zu Al, der den Geist mit unaufmerksam glasigen Augen durchstarrte.
"Duu, Al?"
Er wandte mir sein Gesicht zu. "Was ist, Jade?"
"Hast du deiner Familie schon – erst, eigentlich – von deinem Haus berichtet?"
"Nee." Er seufzte. "Aber James hat es sicher brühwarm per Post erzählt. Es wundert mich, dass sie noch nicht geschrieben haben."
Binns führte seinen Monolog ungerührt weiter.

***

Während Scorpius mich mit Quiddich vollquatschte (er wollte nächstes Jahr in die Slytherin-Mannschaft), erzählte mir Albus, dass a) Rose genauso alt wie wir war, obwohl sie älter aussah und sehr viele Zauber und Flüche (von ihrer Mutter) kannte, b) er nicht wusste, wie seine Mutter reagieren würde und c), dass er einen Zauber kannte, mit dem ich den Koffer einfacher schließen könnte.
Ich zog wütend eine Schnute, denn vor knapp einer halben Minute und nach einer Viertelstunde Mühe hatte ich meinen widerspenstigen Koffer endlich zubekommen.

***

An Londons Bahnhof verabschiedeten wir uns voneinander, denn es waren jetzt erstmal Weihnachtsferien. Uns war eingeschärft worden, in der Muggelwelt keine Zauber außer Lumos anzuwenden, da diese noch mithilfe von Muggelspielzeug erklärbar waren. Das hieß wohl ein wenig Langeweile. Mittlerweile fragte ich mich, wie ich die Ferien früher überstanden hatte.

Jadegrün (HP Bellatrix & dark side ff) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt