32 - Zurück auf Gleis 9 3/4 und im Zug

141 11 0
                                    

Gleis neundreiviertel war für Muggel tatsächlich unbetretbar, außer man wusste, wie man sie durchschmuggelte, also verabschiedete ich mich vor der Mauer von Mum, Dad und dem Baby in Mums Bauch. Das erste Mal war ich ein wenig traurig, nach Hogwarts zu müssen, denn ich würde diese besondere Zeit gerne mit meiner Familie verbringen.

Trotzdem lief ich durch die Mauer, meinen Koffer hinter mir herziehend. Auf der anderen Seite war Gedrängel pur und ich musste mein Gepäck hochheben, um halbwegs durchzukommen. Da entdeckte ich die Malfoys und fiel Scorpius um den Hals.

Er fuhr mir durch das Haar: "Wow, hast du lange Haare bekommen."

Ich lächelte. Ja, es stimmte, im ersten Schuljahr hatte ich schulterlang getragen, jetzt reichte es fast schon an hüftlang heran. Heute trug ich auch mein neues Kleid. Artig begrüßte ich Scorpius' Eltern: "Hallo, Mr Malfoy, Mrs Malfoy."

Astoria nickte mir mit säuerlicher Miene zu.

Draco dagegen erwiderte: "Jade. Wie ich gehört habe, bist du auch in Slytherin."

"Ungewöhnlich für deine Herkunft", kommentierte Astoria nicht gerade freundlich.

Ich schenkte ihr einen gespielt liebenswürdigen Blick: "Darf ich mit Scorpius unsere Freunde suchen?" Wer das war, musste sie ja nicht wissen.

"Draco?" Scorpius' Mutter sah zu ihrem Ehemann, dass er verneinen würde.

Das tat er aber nicht: "Ich wüsste nicht, was dagegenspräche."

Astoria sah sehr entnervt drein, nickte aber. "Geht schon, bevor ICH es verbiete."

Scorpius und ich grinsten uns an und liefen los, was mit Eule und Koffern nicht gerade schnell war. Endlich entdeckten wir die Potters und die Weasleys. Ich umarmte Al und Rose, winkte Hugo und Lily zu und bei James beließ ich es bei einem arg verschüchterten Lächeln, das er überheblich erwiderte.

Der Hogwarts-Express hielt und ich hatte gerade noch genug Zeit, um dem Goldenen Trio und Ginny (die sich im Vergleich zu Teil 2 sehr verändert hatte) Hallo sagen und die Rothaarige um ein Autogramm zu fragen, welches ich dann auch bekam. Im Zug klebte ich es in mein Tagebuch, wo sich auch Harrys Unterschrift befand.

Dann fuhr der Zug los und bald kam der Süßigkeitenwagen vorbei. Ich kaufte mir Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen.

Gespannt nahm ich mir eine Bohne heraus und steckte sie mir in den Mund.

Meine Freunde sahen mich neugierig an.

"Ähh, Gras!", verkündete ich und musste lachen.

"Geht schlimmer", meinte Al leise. "Ich hatte mal Federn!"

Da niemand versuchte, das zu überbieten, sah ich mich verdutzt um: "Wo ist eigentlich J-James?" Bei diesen Worten klopfte mir das Herz bis zum Hals und mein Gesicht wurde ganz heiß.

Lily flüsterte: "Der hält sich für zu alt, um bei uns zu sitzen. Vor allem – das war der Hauptgrund – weil drei Slytherins dabei sind, hat er gesagt."

Alle schwiegen betroffen.

Plötzlich blieb der Zug stehen und es wurde klirrend kalt.

Jadegrün (HP Bellatrix & dark side ff) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt