Schlechtes Gewissen - zurecht?

268 17 14
                                    

Ich hatte gerade das letzte Blatt fertig bearbeitet, als auch schon jemand an der Glas-Rezeptionstür klopfte.
Ich sass von meinem schwarzen Lederbürostuhl auf, um die Öffnung zum Sprechen, die an dem Glas befestig war, aufzuschliessen.
Einer der vielen SS - OFFIZIERE hier kündigte an, dass die erste Fracht an Juden und Kriegsgefangenen angekommen sei und ich schonmal die Blätter bereit halten solle.
Ich sah schon von weitem wie ein erster Wehrmachts Soldat mit einem Mann hierher schritt.

" Dieser Mann hier soll nach Auschwitz deportiert werden. Sein Name ist Dietrich Blind."

Ich bestätigte dies und gab ihm die Papiere des Mannes.
Der Mann, der sich als Jude heraustellte, schaute mich mit schwachen, kraftlosen und traurigen Augen an.
Ich fühlte, wie mein Herz förmlich in die Hose rutschte und in tausend Scherben zerbrach.
Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen.
Selbst als die zwei Männer den Rückweg antraten, schaute der Mann mir nach und drehte sich immer wieder nach mir um.
Ich wollte ihm hinterherrennen und ihn aus dieser Lage befreien, doch meine Arbeit, die ich erst vor kurzem hier erworben hatte, ließ mich stehen bleiben.
War ich enttäuscht von mir selbst?
Hatte ich möglicherweise sogar Angst vor mir selbst?
Sogar als ich die letzten Menschen durch hatte, ließ mich das schlechte Gewissen nicht los.
Ich grübelte noch eine Weile über mein Handeln, bis ich auf die Uhr schaute.
Inzwischen war es schon 14:00 Uhr, das hieß, es war Zeit für die Mittagspause.
Ich erinnerte mich, wie Ben mich zum Essen eingeladen hatte.
Doch wann würde er kommen und mich abholen, damit wir losgehen konnten?
Hatte er es vergessen?
Ich wartete 5 minuten, bis ich letztendlich
zur Tür schritt und enttäuscht rausging.

Tja, da hat Ben sie wohl versetzt, oder ? ^^

Danke für eure Reads und Votes!
Zurzeit ist es, wie ich selber zu geben muss, noch nicht sehr romantisch, aber in den nächsten Kapiteln wird sich das ändern!

Bleibt dran und viel Spass beim Lesen!💖

Liebe niemals deinen FeindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt