Vier Tage nach dem ersten Schultag
Heute hatten wir in der vierten Stunde wieder Englisch und ich freute mich richtig.
Ich hatte noch herausgefunden gehabt, dass Gracie mehrere Kurse mit mir teilt, in denen ich dann aber neben meinen Freundinnen saß und sie bei den anderen Neuen.
Dann bekam ich noch heraus, dass sie von dem Gymnasium der Nachbarstadt auf unseres gewechselt ist, weil sie die Lehrer ihrer alten Schule nicht mochte.
Und das hab ich nur raus bekommen, weil Tobi und Alex im Unterricht mit ihr gesprochen hatten.Die Stunden vergingen und nun hatte ich auch schon Englisch.
Besser gesagt, es war 10min vor Schluss der Englisch Stunde.
Wir hatten heute was mit Partnerarbeit gemacht (bei dem ich mich natürlich riesig gefreut hatte) und so fand ich auch mehr über sie raus.
Sie ist 15 und hat einen drei Jahre älteren Bruder, der sie immer zur Schule fährt.Als es zur Pause klingelte, bot ich ihr an, die Pause mit mir und meinen Freundinnen zu verbringen und ihr generell mal das Schulgebäude zu zeigen, falls sie zu Kunst muss, damit sie weiß, dass die Kunsträume im Keller sind.
Und ja, das hab ich mich getraut zu fragen.
Seid stolz auf mich.
Wir waren halt gerade in einem Gespräch und ich wurde auch etwas lockerer.Sie folgte mir bis zu Pausenhof 2 -es gab mal 3, bis die Aula abgerissen wurde-, in der meine Freundinnen immer standen.
Bald wird es nur noch einen Pausenhof geben, weil der Oberstufentrakt im Herbst abgerissen wird.„Wen bringst du denn da mit?" fragte Thea
„Das", ich deutete auf Gracie "ist Gracie, sie sitzt in Englisch neben mir und ich wollte ihr das Schulgebäude zeigen, weil das ja alles neu für sie ist." sagte ich schnell in einem durch.
„Aber am besten stell ich dir erst mal meine Freundinnen vor."
Jeder stellte sich vor. Zuerst Thea, dann Jojo, und zum Schluss mit dem kleinen Randkommentar, dass ich ihr gehöre (natürlich nur aus Spaß) stellte sich Fine vor.
(Sorry Fine, dass ich dich so darstelle <3 Aber fast genau so bist du im RL :* )
Wir zeigten Gracie die Schule und Fine machte für mich ihre Handy Nummer klar.
Wir tauschten also gerade alle unsere Handy Nummern aus, als es klingelte.
Jetzt hatte ich Sport, und der Kurs bestand aus ein paar meiner alten Klasse und ein paar aus der damaligen A-Klasse.
Ich hasse Schulsport.
Gerade hatten wir das Thema 'Ausdauer', so wie das Jahr davor und das Jahr davor und das Jahr davor.
Aber ich hab keine Ausdauer und diese dummen Übungen werden auch nichts ändern.
Die einzige Ausdauer, die ich hab, ist beim lang Schlafen.
Und Schlaf ist das, was ich jetzt brauche.
Nur noch eine Stunde, Alice. Dann bist du hier raus.Endlich war Schulschluss und ich machte die Datenverbindung meines Handys an, um zu gucken, ob mir irgendjemand geschrieben hatte.
Und tatsächlich: Gracie hatte mir geschrieben.
Mein Herz machte einen Sprung.
Zwar nur ein simples 'Hey, ich bin's, Gracie', aber immerhin.
Ich antwortete 'Hey' zurück und machte mir Musik an.---
Ich brauch mal wieder einen schreib Schub.
Ich hab nämlich nur noch ein Kapitel und das nicht mahls beendet.
Bzw. meiner Meinung nach zu kurz.
- Alicia D.Driima 💕
DU LIEST GERADE
Ein etwas anderer Crush (girlxgirl)
Teen FictionDie Sommerferien sind vorbei und die Oberstufe beginnt für die 15 Jährige Alice. Natürlich wechseln viele neue Schüler auf ihr Gymnasium um dort Abitur zu machen. Alice findet eine aber besonders interessant. ------- Ich versuche diese Story so in...