XXXII

4.1K 292 12
                                    

Lesenacht capitolo quattro

Montagmorgen

Wie -fast- jeden Montagmorgen trafen sich all meine Freunde in der Pausenhalle.
Ich war entweder immer einer der ersten oder die letzte, wenn ich mal verpennt hatte.
Heute war ich einer der ersten gewesen.
Ich stand schon mit Fine und Thea in der Pausenhalle und wir unterhielten uns über die alten Zeiten im Klassenverband, als Charly noch bei uns in der Schule war und wir jede Pause aufpassen mussten, nicht vom Lehrer erwischt und Raus geschickt zu werden.

Die Tür öffnete sich und Tobi und Alex kamen in die Pausenhalle, wahrscheinlich um auf den Vertretungsplan zu gucken.
Aber sie kamen zu mir.
„Und was hat sich Samstag ergeben?“ fragte Tobi nun.
„Woher weißt du...“ wollte ich anfangen, aber jemand piekste mir in die Seite.
Ich quietschte auf und sah mich um, wer dies gewesen war.
Gracie, wer sonst?
„Willst du mich denn gar nicht zur Begrüßung Umarmen?“ provozierte sie mich.
„Weißt du, ne, heute nicht.“ meinte ich.
Sie sah mich etwas fassungslos an.
„Ich hab' was viel besseres vor.“ fügte ich noch hinzu.
Ohne groß zu überlegen gab ich ihr einen Kuss auf die Wange.
Jetzt nicht die Welt, aber für meine Verhältnisse trotzdem schon gewagt.
„Ohhhh“ sagten alle gleichzeitig.
Alex, der von gar nichts eine Ahnung hatte, fragte verwirrt:
„Und das heißt jetzt was?“
„Ich denk mal die beiden haben da was am laufen.“ meinte Fine.
Ich merkte, wie Tobi Gracie komische Blicke zu warf, die Gracie aber so gut wie es ging zu ignorieren.
War zwischen den beiden was vor gefallen?
Gracie griff nach meiner Hand und drückte diese fest, als wenn sie Schutz sucht.
Aber vor wem?
Oder ist ihr die Situation unangenehm?
Nein, dann würde sie nicht nach meiner Hand greifen.
„Seit wann?“ fragte Jojo, die gerade zu unserer Gruppe dazu kam.
Sie versteht so Situationen am ehesten, auch wenn sie am wenigsten weiß.
„Gestern morgen.“ sagten ich und Gracie gleichzeitig.
„Gralice!“ sagte Fine nun.
Nein, jetzt fängt der Mist wieder an.
Ich warf Fine einen bösen Blick zu.
Einglück hörte sie dann nach dem fünften mal auf, denn alle anderen fingen auch an genervt zu gucken.
Ich würde echt liebend gern wissen, was da zwischen Tobi und Gracie vorgefallen ist.

---
Nächstes Kapitel aus Tobis Sicht?
Ja?
Gut.

Ein etwas anderer Crush  (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt