Noch am selben Abend
Es war kurz vor neun und die Menschenmengen versammelten sich auf allen möglichen Dächern, um die beste Aussicht zu haben.
Auf das Dach der Bank ließen sie aus Sicherheitsgründen nur eine begrenzte Zahl an Leuten drauf, weshalb man früh da sein musste, um einen Platz zu ergattern.
Aber da der Onkel von Alex bei der Sparkasse arbeitete hatten wir jederzeit freien Zugang aufs Dach.Gerade rechtzeitig noch stürmten Gracie und ich aufs Dach zu Tobi und Alex, die dort mehr oder weniger geduldig auf uns warteten.
Das Feuerwerk ging los und wir alle waren fasziniert.
Ich liebte Feuerwerke.
Man sah sie nur richtig bei Nacht in voller Pracht.
(Also genau so wie ich 💁)
Ich zückte meine Videokamera und filmte ein bisschen die Lage.
Die 'leicht' angetrunkenen Menschen um mich herum, meine Freunde, meine Freundin und das Feuerwerk.Beim einpacken, der Videokamera fiel mir noch meine Polaroid mit dem neuen Film auf.
Und die 10 Bilder wollte ich alle heute verschießen.
Also holte ich soeben genannte aus meinem Rucksack raus, hielt auf mein Lieblingsmotiv.
Gracie war irritiert, denn plötzlich blitzte es.
Ich nahm das Polaroid Bild und zeigte es ihr.
Natürlich war die Fläche noch weiß und sie musste warten, bis was zu sehen war.
Nach einer Weile sah man Gracie von der Seite, wie sie das Feuerwerk beobachtete.
„Das ist jetzt mein Lieblingsbild." sagte ich ihr grinsend.
Sie lächelte und sprach einen Fremden an, ob er bitte unsere Gruppe fotografieren würde, was er dann auch tat.
Dann machte ich auch noch einen -sehr gelungenen- Schnappschuss vom Feuerwerk und Alex machte noch ein Bild von Gracie und mir.
Am Ende bestand Gracie noch darauf, ein Bild allein von mir zu machen, für sie.
Jetzt hatte ich noch 5 Bilder auf dem Film übrig.
Ich musste nicht alle Zwingend heute schießen, aber schön wärs.
Also noch eins vom beleuchteten Riesenrad.Uns wurde Bier angeboten. Nichts neues, aber ich persönlich mochte es nicht, also lehnte ich ab und nahm stattdessen eine kleine Flasche Cola.
Die anderen nahmen dankend an.
Die Leute auf dem Dach wurden alle heiterer und Gracie machte einen Vorschlag.
Sie rief in die Menge:
„Hey Leute, bietet sich hier freiwillig einer als Fotograf an?" eine Frau, geschätzt mitte vierzig- meldete sich und Gracie übergab ihr meine Polaroid.
„Okay auf drei schießen sie, verstanden?" fragte Gracie die Frau, die daraufhin nickte.
Die Frau stellte sich auf einen leeren Bierkasten, damit sie etwas über der Menge stand und eine bessere Übersicht hatte.
Dann rief Gracie wieder in die Menge:
„Und auf drei springt ihr alle, okay?"
Ich war leicht verwirrt und geschockt aber sie bekam zustimmende rufe und dann stellte sie sich zu uns anderen nach vorne in die Masse.
Alle schauten zur Frau, die die Polaroid in der Hand hielt und warteten, bis Gracie los zählte.
Mich überraschte ihre spontane Aktion etwas, aber bei ihr sollte mich inzwischen nichts mehr überraschen.
„Eins..." fing Gracie an zu zählen und die Gespräche wurden zu gemurmel.
„Zwei..."
Jetzt verstummten alle und man hörte nur noch die letzten Schüsse, des Feuerwerks, die Fahrgeschäfte und die Leute, die die jeweiligen Fahrgeschäfte besuchten.
„Und drei."
Alle sprangen -überraschend gleichzeitig- hoch und die Frau drückte den Auslöser.
Dann überreichte sie uns das Bild und mir wieder die Polariod, die ich dann auch schnell wieder einpackte.
Manche -viele- Leute interessierte es, wie das Bild geworden war und versammelten sich um uns rum, um es zu betrachten.
Es war richtig gut geworden, denn einige trugen Knicklichter und andere irgendwelche Kronen.
Ich zählte diesen Abend zu einen der schönsten Tage dieses Jahres.---
So bin jz wieder in Deutschland.
Endlich.Mich würde mal eure Meinung zu den einzelnen Charakteren interessieren.
Wen findet ihr am besten -können auch Randpersonen sein- und warum?
DU LIEST GERADE
Ein etwas anderer Crush (girlxgirl)
Teen FictionDie Sommerferien sind vorbei und die Oberstufe beginnt für die 15 Jährige Alice. Natürlich wechseln viele neue Schüler auf ihr Gymnasium um dort Abitur zu machen. Alice findet eine aber besonders interessant. ------- Ich versuche diese Story so in...