In der zweiten Pause
Ich suchte Gracie auf, die sich zu Tobi und Alex gesellt hatte und tippte sie an ihrer Schulter an.
„Gracie? Darf ich eben mit dir sprechen?...Alleine", flüsterte ich schon fast.
Sie nickte, lächelte mir leicht zu und folgte mir in einen leereren Bereich des Schulhofs.
„Erstmal Entschuldigung, dass ich mich so blöd benommen hab, ich weiß auch nicht, was in mich gefahren ist", fing ich an.
„Kannst du mir das verzeihen?" setzte ich fort.
Sie lächelte nun.
„Ja, klar. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Ich hätte dich einfach in Ruhe lassen sollen, als du mich...naja angeschnauzt hast." sagte sie und hielt mir eine Hand hin.
Ich schüttelte ihre Hand und sie zog mich danach in eine Umarmung, die ich nur allzu gerne erwiderte.
Als wir uns wieder gelöst hatten, setzte sie zum reden an.
„Hast du heute Nachmittag was vor?" - „Nein, eigentlich nicht", antwortete ich, während ich sicherheitshalber noch mal meinen Terminplan in meinem Kopf durchging.
„Gut, ich wollt' dir ja mein Zuhause zeigen. Willst du mitkommen? Mein Bruder kann dich dann heute Abend wieder zu dir nach Hause fahren."
Ich nickte schnell und freute mich innerlich schon auf den Nachmittag.
„Das würde er machen? Muss der nicht lernen oder so? Er macht schließlich nächstes Halbjahr Abi", stellte ich fest.
„Klar macht er das. Ich muss nur meine Eltern überzeugen, dass du auf seinen 'Fahrdienst' angewiesen bist und die überreden, dass er dich dann fahren muss", sagte sie nun ziemlich selbstsicher.
„Ich mach dann aber keinen guten ersten Eindruck auf ihn, wenn er mich herum kutschieren muss", gab ich leicht besorgt zu Bedenken.
„Mach dir da mal keine Sorgen, der wird dich früher oder später mögen. Bei dir kann man einfach nicht anders", zwinkerte sie mir zu.
Dann lachten wir beide.
Ich war echt froh, dass sie mir meinen kleinen Ausraster nicht so übel nahm.Nachmittags
Die Schule war vorbei Gracie und ich trafen uns bei den Tischtennisplatten, um gemeinsam zu ihr nach Hause zu gehen.
Sie winkte mich zu ihr.
„Okay Alice, alles ist organisiert. Ich hab mit meinen Eltern geredet. Mein Bruder bringt dich wieder nach Hause. Er holt uns außerdem auch ab. Folg' mir."
Sie steuerte auf einen alten, schwarzen Audi zu und öffnete mir die hintere Tür.
„Steig ein", lächelte sie mir zu.
Ich stieg also ein und ein Typ, ich denke mal, dass es ihr Bruder ist, mit blond-braunen Haar und einem drei-Tage Bart saß am Steuer.
Er trug ein rot-weiß karriertes Hemd und eine normale blaue Jeans.
Gracie stieg auf der anderen Seite ein und schloss die Autotür.
„Hallo Phil, das ist meine beste Freundin Alice", stellte Gracie mich vor.
Phil hieß er also, wahrscheinlich von Phillip abgeleitet.
Irgendwas störte mich aber an ihrem Satz...
Beste Freundin.
Jedes anderes Mädchen würde sich freuen, als solches vorgestellt zu werden, vor allem bei so einer tollen Person wie Gracie, aber mir zeigte es nur mal wieder, dass ich keine Chance bei ihr hatte.
„Hallo", antwortete ich leise und zwang mich zu einem Lächeln.
„Ja, ich hab schon davon gehört, dass ich heute Abend noch mal raus muss, um sie nach Hause zu fahren." grummelte er.
„Aber ist nicht allzu schlimm, ich wollte heute Abend eh noch zu Freunden. Hallo Alice, ich bin der Phil", lächelte er mir über den Frontspiegel zu.
Er war mir direkt sympathisch. Er war bestimmt ein guter großer Bruder für Gracie.---
So Prüfung hinter mir.
War ganz okay.Habt ihr irgendwelche Kritik?
Veebesserungsvorschläge oder Ideen?-Alicia D.Driima 💕 👋
DU LIEST GERADE
Ein etwas anderer Crush (girlxgirl)
Roman pour AdolescentsDie Sommerferien sind vorbei und die Oberstufe beginnt für die 15 Jährige Alice. Natürlich wechseln viele neue Schüler auf ihr Gymnasium um dort Abitur zu machen. Alice findet eine aber besonders interessant. ------- Ich versuche diese Story so in...