XXII

4.4K 310 44
                                    

Special: Tobis Perspektive

Der Sonntag davor (Der Tag, nachdem Gracie bei Alice geschlafen hat)

Ich lief nervös in meinem Zimmer herum, denn gleich wird Gracie kommen.
Sie wollte sich ganz dringend mit mir verabreden, weil sie über etwas sprechen wollte.
Sie ist mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen.
Ich hab mich schon öfters mit ihr getroffen, aber das hier ist das erste mal, dass sie zu mir kommt.
Es klingelte und ich atmete einmal tief ein und aus, dann ging ich langsam zur Tür und öffnete diese.

„Hallo Tobi", begrüßte Gracie mich, als sie mich umarmte.
Ich führte sie in mein Zimmer und sie nahm sofort auf meinem Bett platz.
„So was gibt's?", lenkte ich direkt auf den Grund dieses Treffens, denn ich war echt ziemlich neugierig, was sie mir unbedingt mitteilen wollte.
„Also, laut dem, was ich mit bekommen habe, bist du bi oder?"
Ich nickte. Ich weiß immer noch nicht, worauf sie hinaus wollte.
„Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll..."
Sie machte eine kurze Pause.
Ich bin total verwirrt.
„Ich dachte, du wirst mich am besten verstehen..."
Wieder eine Pause.
„Ich mag Alice... mehr, als ich sollte. Aber ich habe das Gefühl, dass sie mich nicht an sich ran lässt."
Ich lachte:
„Sie hat mit dir am ersten Tag mehr geredet, als mit mir in der ganzen Zeit, in der ich sie kenne. Und glaub mir: Ich hab's auch schon versucht gehabt."
„Ich weiß, dass sie mich mag. Ich weiß aber auch, dass sie sehr ängstlich ist, was menschlichen Kontakt angeht", sagte sie selbstsicher.
„Also hast du Angst, dass es ihr zu schnell geht und sie deshalb einen Rückzieher macht?", stellte ich fest.
„Genau", antwortete sie.
„Ich find's cool, dass du damit zu mir kommst, aber ich glaube nicht, dass ich dir irgendwie helfen kann", meinte ich.
„Ganz einfach:..." fing sie an.
„Oh", warf ich dazwischen: "Jetzt kommt einer von Gracies tollen Plänen."
Sie lachte und fuhr fort: „Du beobachtest einfach ihr Verhalten mir gegenüber. So, und jetzt lass uns was essen. Ich hab' Hunger", sagte sie und stand auf.

Dienstag (der Tag, an dem Alice abends in der Badewanne weint)

Gracie öffnete Alex und mir die Tür, als wir bei Alice für unser Englischprojekt waren.
Zur Begrüßung umarmte sie mich wieder und flüsterte mir während dessen etwas ins Ohr:
„Achte auf ihre Reaktionen, wenn ich sie berühr', okay?"
Ich nickte und dann schlug sie bei Alex ein.

Komischerweise war Alice heute distanzierter als sonst.
Sie hatte anscheinend keinen guten Tag, denn sie redete so gut wie gar nicht und zuckte bei jeder Berührung zusammen.
Was war los mit ihr?
Gracie schien das auch zu merken, aber sie ließ sich nicht anmerken, dass sie sich von ihrem Verhalten verletzt fühlt. Ich merk' das nur, weil ich sehr gut Gesichtsausdrücke einordnen kann und ich mehr oder weniger viel Zeit mit Gracie verbracht habe.

Später, als ich dann wieder Zuhause war, bekam ich eine Nachricht von ihr:
'Sie hat mich ignoriert und abgewiesen, als ich gefragt habe, was denn los sei.'
Ich antwortete ihr:
'Lass ihr Zeit, vielleicht geht es ihr ja morgen besser. Und hey, Kopf hoch, du bekommst sie noch ;) '
Ich weiß nicht, seit wann ich so einfühlsam bin, aber Gracie macht aus mir einen besseren Mensch.

Warum muss sie auch Alice lieben?
Die öffnet sich doch eh nie.
Ich bin doch viel besser für sie.

Stop, Tobi. Du darfst egoistisch denken, aber du kannst nicht einfach Leute, die du eigentlich magst, schlecht machen, nur weil sie eine andere Person, die du auch sehr magst, besser findet, anstatt dich.

---
Ein paar Fragen werden geklärt und es werden sich neue Fragen gestellt.

Danke für über 2k reads.
Das geht echt schnell alles gerade.

Ich bin mit dem Kap nicht wirklich zufrieden, aber ich habs ja versprochen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mal eine Lesenacht zu veranstalten.
Was haltet ihr davon?

-Alicia D.Driima 💕👋

Ein etwas anderer Crush  (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt